suit: Welchen Sinn macht es ein eigenes CMS zu entwickeln

Beitrag lesen

Eine moegliche Antwort auf die urspruengliche Frage ist und bleibt also: Weil man Geld verdienen will.

Ja, genau das ist das Problem an der Sache - man will geld verdienen und verglaut sich somit die Kunden.

Wenn ich mir ansehe, was meiner Freundin so an Geld abgeköpft wird mit ihrem VW, weil man da schon eine spezielle VW-Ausbildung braucht, damit man das ding überhaupt kapiert, bin ich froh, dass ich einen Opel fahre mit dem ich noch in eine bebliebige Werkstätte fahren kann (und trotzdem fahr ich zur Opel Vertragswerkstätte meines Vertrauens - aber nicht, weil die die einzigen sind oder die billigsten sondern weil sie Ihre Arbeit gut machen).

Der Vergleich mit "Warum eine eigene Webseite wenn doch andere schon eine haben" hinkt gewaltig :)

Der mit dem Auto ebenfalls - das Auto ist das Endprodukt (wie die Webseite) - aber bei den Autoherstellern ist es üblich, dass die nicht alles selbst entwickeln. Im Smart und im Mitsubishi Colt werkelt z.B. weitestgehend derselbe Motor. Es besteht nicht die Notwendigkeit alles selbst zu machen - wenn aber, dann eben aus Profitgründen.