Div verschiebt sich abhängig vom Inhalt
elsi
- css
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine Website einzurichten.
Da ich plane, einen eigenen Blog einzubinden, habe ich mich nun dafür entschieden, dass sich mein content-div je nach hinhalt nach unten verlängert.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Sobald jedoch die minimale Höhe überschritten wird - also viel Inhalt angezeigt wird - verschiebt sich der komplette div leicht nach links.
Sehen kann man das hier:
Klickt man auf Blog schiebt sich der content-div weg vom Menü, sodass eine Lücke entsteht. Bei weniger Inhalt z.B. unter Links bleibt alles wie es sich gehört.
Liegt auch definitiv nicht am About-Bereich. Mit weniger Text funktioniert das ganze. Sollte also ein CSS-Fehler sein.
Hier der CSS-Part für den Content:
.content{
border:1px solid #999;
padding:10px;
width:484px;
height:100%;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
min-height: 600px;
background:#fff;
font-size:11px;
}
Ich wäre für einen guten Rat oder die Lösung des Problems sehr dankbar. :)
LG
elsi
Ich hab mittlerweile den Ursprung des Fehlers gefunden.
Der Div verschiebt sich weil rechts ja die Scrollbar dazu kommt und somit die Monitormitte ja um einige Pixel weiter links liegt.
Ist es möglich dies zu ignorieren und nicht die relative Breite zu nutzen sondern die Absolute (also inkl. Scrolleiste)?
Bin immernoch dankbar für jeden Rat! :)
LG
elsi
Hi!
Leider funktioniert Deine Seite bei mir nicht. Ich sehe nur rechte ein langes Menue (oder etwas aehnliches) und dann mittig im Fenster unter em Menu einen Roten BAlken unter dem dann ein leerer Kasten lauert. Ganz unten dann Text "Sitemap - Kontakt - Impressum".
Ich nehme nicht an, dass das so sein soll? OK. Ich nutze den IE 6 da wuerd ich mit Abstrichen leben koennen/muessen, aber so gar nichts, nichtmal das Impressum oder der Kontakt, finde ich schon fast bedenklich und evtl. sogar abmahnungswuerdig.
Oh. Der Impressumslink im Menu funktioniert! Man landet bei kicker.de...
Ich gehe mal davon aus, das das noch eine Testversion ist und die Seite irgendwann funktioniert.
Grad vrom abschicken seh ich, was Dein Problem ist. Blende den Scrollbar doch einfach immer ein.
Danke für die Info! IE-Anpassungen muss ich natürlich noch machen!
Das mit dem Scrollbalken funktioniert. Im Firefox geht also schon mal alles!
Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!
LG
elsi
Da ich plane, einen eigenen Blog einzubinden, habe ich mich nun dafür entschieden, dass sich mein content-div je nach hinhalt nach unten verlängert.
gröhl. Statt Inhaltsproduktion eine Hinhalte-Taktik.
Trefflich gesagt für das Nichts, das oft diverse Container vor dem Kollabieren bewahrt.
Das funktioniert auch einwandfrei.
Sobald jedoch die minimale Höhe überschritten wird - also viel Inhalt angezeigt wird - verschiebt sich der komplette div leicht nach links.
Ich tippe auf den Scrollbalken.
Bei sowas neige ich dazu, das Problem als nicht existent aufzufassen.
Im einfachsten Fall kannst du natürlich den vertikalen Scrollbar generell einschalten mit overflow-y: scroll;
Du hast noch diverse Fehler im Dokument...
mfg Beat