Dave20: Internet Explorer Probleme

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Seite zu basteln, aber wie shcon so oft zickt der Internet Explorer!

Ihr könnt sie euch mal anschauen, und zwar unter: freestyled.de/dave/constructor

Wenn ihr sie mit dem IE öffnet, werdet ihr merken, dass die untere Hälfte der Navigation nicht anklickbar ist. Ich hab leider keine Ahnung warum, hab auch schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden..

Zweitens geht der jQuery Accordion Effekt (in der Navileiste) nicht, im Inet hab ich aber einige Male gesehen, dass ihn Leute zum laufen gebracht haben, aber wie, das ist die Frage... Könnt ihr mir bei den Sachen weiterhelfen?? Bin langsam echt am verzweifeln....

Und noch was kleines: Das Copyright rechts unten ist etwas zu weit oben, obwohl ich es absolut positioniert habe und bottom: 0px gemacht hab...
Im Body hab ich auch kein margin drin, also kanns daran auch nicht liegen....

Bitte helft mir!

Grüße,

David

1. Hallo,

Ihr könnt sie euch mal anschauen, und zwar unter: freestyled.de/dave/constructor

Du meinst eher http://freestyled.de/dave/CONSTRUCTOR/, Groß- und Kleinschreibung macht schon einen Unterschied.

Wenn ihr sie mit dem IE öffnet, werdet ihr merken, dass die untere Hälfte der Navigation nicht anklickbar ist.

das kann ich nicht nachvollziehen. In meinem IE ist alles anklickbar. Ich verwende IE 8 (Windows Vista Ultimate SP2).

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Wenn ihr sie mit dem IE öffnet, werdet ihr merken, dass die untere Hälfte der Navigation nicht anklickbar ist. Ich hab leider keine Ahnung warum, hab auch schon gegoogelt aber leider nix passendes gefunden..

Zweitens geht der jQuery Accordion Effekt (in der Navileiste) nicht, im Inet hab ich aber einige Male gesehen, dass ihn Leute zum laufen gebracht haben, aber wie, das ist die Frage... Könnt ihr mir bei den Sachen weiterhelfen?? Bin langsam echt am verzweifeln....

Habe ich soeben gelöst! Wurde alles ausgelöst durch einen Syntaxfehler in der Navi :)

Nun noch ein Problem: Ist es möglich den Akkordion Effekt so einzubauen, dass er, wenn einer der Unterpunkte angeklickt wird, offen bleibt?

Evtl mit PHP abfragen, wo man ist und "wenn man in der subnav ist, ersetze bei "always open:" No durch Yes".

Bin leider mit PHP nicht allzu sehr vertraut... Könnt ihr mir helfen??

1. Hallo,

Nun noch ein Problem: Ist es möglich den Akkordion Effekt so einzubauen, dass er, wenn einer der Unterpunkte angeklickt wird, offen bleibt?

Evtl mit PHP abfragen, wo man ist und "wenn man in der subnav ist, ersetze bei "always open:" No durch Yes".

Nein, nicht mit PHP. Genausowenig wie mit Perl, Python oder C#. Du hast ein clientseitiges Problem mit einer clientseitigen Technik (Javascript). Also musst Du es mit Javascript lösen. Möglicherweise muss es sogar nur konfiguriert werden. Welches jQuery-Plugin verwendest Du?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Es ist das Accordion-Plugin (jQuery). Gibts da eine Möglichkeit, um das zu realisieren?

1. Es ist das Accordion-Plugin (jQuery). Gibts da eine Möglichkeit, um das zu realisieren?

Aaah - "das" Accordion-Plugin also :)

Nein, ernsthaft: die Dinger gibts wie Sand am Meer und eins ist schlechter als das andere.

Deins hat etwa 6 kb - beim jQuery-UI-Accordion bist du mit 8 kb dabei und hast ein definitiv ordentlich funktionierendes, anständig konfigurierbares Accordion.