Smith: Eigenen Counter erstellen, den auch andere einfach einbinden...

Hallo ich möchte einen eigenen Counter erstellen, den auch andere einfach einbinden auf Ihrere Seite einbinden können. Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.
Zudem sind es meist nur kleine Codeschnipsel, die man einbaut und der Counter funzt, aber wie???

Kennt jemand ein gutes Tutorial für so was?

1. Hallo ich möchte einen eigenen Counter erstellen, den auch andere einfach einbinden auf Ihrere Seite einbinden können. Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.

Wenn man ohne Datei arbeitet, verlässt man sich auf die Accesslog des Webservers.
    Ein Clientseitiger Countermechanismus ist nicht notwendig, sondern eine Software auf dem Server, welche diese Accesslogs analysiert.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Wenn man ohne Datei arbeitet, verlässt man sich auf die Accesslog des Webservers.

Ich dachte die Zugriffsprotokolldatei des Webservers wäre eine Textdatei? :)

2. Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.

Überhaupt nicht.

Zudem sind es meist nur kleine Codeschnipsel, die man einbaut und der Counter funzt, aber wie???

Durch Magie jedenfalls nicht.

Kennt jemand ein gutes Tutorial für so was?

Mir wär' keines Bekannt, die Lösung ist sehr banal:.

Das eingebundene JavaScript führt einen XMLHttpRequest auf den Trackingserver auf und teilt ihm die zu trackenden Variablen mit (same origin policy beachten).

Alternativ kann der JavaScript-Schnipsel auch ein Zählerbild oder vergleichbares ins DOM hängen.

1. Hi,

Alternativ kann der JavaScript-Schnipsel auch ein Zählerbild oder vergleichbares ins DOM hängen.

alternativ ruft man das Bild auch einfach direkt ab, anstatt mit Javascript noch eine weitere Unbekannte ins System zu bringen.

Ciao,
       Martin

--
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
  3. Hi,

Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.

In dem man mit den Fingern zählt beispielsweise.
    (Führt dann natürlich beim zehnten Besucher zum Reset des Zählerstandes.)

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo,

Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.
      In dem man mit den Fingern zählt beispielsweise.
      (Führt dann natürlich beim zehnten Besucher zum Reset des Zählerstandes.)

nicht notwendigerweise. Echte Informatiker zählen auf ihren 10 Fingern bis 2^10.

*scnr*
       Martin

--
      Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
        (Gunnar Bittersmann)
      1. nicht notwendigerweise. Echte Informatiker zählen auf ihren 10 Fingern bis 2^10.

Und Yogis auf (3^2)^8 * (2^2)^2 * 2^2 * 2^2 * 2^2 * 10^2 * 2^2 * 2^2 * 2^2 * 2
        mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Hallo,

nicht notwendigerweise. Echte Informatiker zählen auf ihren 10 Fingern bis 2^10.
          Und Yogis auf (3^2)^8 * (2^2)^2 * 2^2 * 2^2 * 2^2 * 10^2 * 2^2 * 2^2 * 2^2 * 2

ach was, man greift zusätzlich auf die Haare zurück. Sollten diese mal nicht ausreichen, so spalten echte Forumsexperten den Restbestand :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Hallo,

Richtig. Bekanntlich gibt es nur 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen, die es nicht verstehen.

Gruß, Don P

3. Grüße,

war das nicht schon in der zitatensammlung zum verlinken?
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-

FirefoxMyth
  4. Hello,

Hallo ich möchte einen eigenen Counter erstellen, den auch andere einfach einbinden auf Ihrere Seite einbinden können. Spontan frage ich mich, wie man die Besucher zählen möchte, wenn man ohne Textdatei oder Datenbank arbeitet.

Wie es mit einer Datei geht, siehst Du hier:

ausprobieren: http://selfhtml.bitworks.de/scripts/visitcount/visitcount03.php
    Script:       http://selfhtml.bitworks.de/snippets/visitcounter/

Schau es Dir an und frag dann hier wieder nach...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de