Hallo Zusammen!
Eigentlich habe ich ein relativ triviales Problem und weiß nicht genau, wie ich es lösen soll.
Situation:
ich habe auf dem Server Verzeichnisse in denen sich ein index.html befindet und die zu dieser Seite dazugehörigen Bilder.
Das Idex-File wird mehrfach am Tag von einem externen Unternehmen heruntergeladen, extern auf einem Server abgelegt und veröffentlicht.
Da mir die externe Firma nur einmal im Monat eine Statistik sendet, möchte ich selbst "messen". Anfangs konnte ich Google-Analytics nutzen, bis diese Scripte automatisch herausgefiltert werden. Dann behalf ich mich mit eTracker, bis diese Zeilen herausgefiltert wurden.
Das index wird also von dem externen Anbieter nur <body> zu </body> übernommen und alle Zeilen die von <script> eingeschlossen sind, werden "rücksichtslos" herausgefiltert.
Daher war meine Idee, ganz einfach täglich die Zugriffe/Seitenzugriffe auf die Bilder zu zählen, die auf dem Server bei 1&1 liegen.
Und jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Logfiles bei 1&1 automatisch auslesen, so dass ich die reinen Bilderaufrufe in folgender Form erhalte:
Bild 1 - 125
Bild 2 - 234
...
Bild 756 - 89
Diese Zugriffe sollen am Besten noch täglich (stündlich) in einer csv-Datei fortgeschrieben werden, so dass ich eine Verlaufsgrafik zeichnen kann aus der man sieht, wie sich die Zugriffe zeitlich verändern (die Kurve, wie bei Google-Analytics).
Irgendwie habe ich keinen Plan, wie ich das anstellen soll.
Jemand eine Idee?
Webalizer bringt mich auch irgenwie nicht weiter....
Gruß
Myrhylinn