kosinus: Ajax request Frage.

Hallo

Es gibt eine Ajax Seite derren Inhalte ich haben will.
100% Ajax also nichts was mich Interesiert im Source...

ich hab dan das hier in der JS entdeckt:

$.ajax({type: "POST", url: Ajax_HandlerURL, dataType: "json",  
		data: "Request=GetMirrors&ID=" + BaseID,  
		beforeSend: function () {

Ajax_HandlerURL hab ich, ich greife also einfach direkt über dem Browser zu mit http://test.to/res/php/Ajax.php?Request=GetMirrors&ID=114591/

Kommt aber nichts... die ID existiert...

Jemand Ideen wie ich an die Inhalte rankomme?

Danke, L.g. Kosinus

1. Ajax_HandlerURL hab ich, ich greife also einfach direkt über dem Browser zu mit http://test.to/res/php/Ajax.php?Request=GetMirrors&ID=114591/

Liefert 404

1. Liefert 404

Jop.. weil test.to nicht existiert.
      Wollte nur den Linkaufbau veranschaulichen

Aber wenns wichtig is:

http://kino.to/res/php/Ajax.php?Request=GetMirrors&ID=114591/ xD

1. Jop.. weil test.to nicht existiert.
        Wollte nur den Linkaufbau veranschaulichen

Dann mach das bitte mit einer dafür vorgesehen Test-Domain, RFC 2606 Abschnitt 3 ist hierzu ganz interessant. example.com, example.net oder example.org lassen sofort auf einen Blick erkennen, dass es sich um ein beispiel handelt.

Aber wenns wichtig is:
        http://kino.to/res/php/Ajax.php?Request=GetMirrors&ID=114591/ xD

Ja, da kommt "nix" daher - aber woher hast du diesen URI bzw. warum glaubst du, er wäre von dir richtig zusammengebaut worden?

1. hi suit

Ja, da kommt "nix" daher - aber woher hast du diesen URI bzw. warum glaubst du, er wäre von dir richtig zusammengebaut worden?

Ich gehe mal stark davon aus, weil das der Aufbau in dem JavaScript ist:

var Ajax_HandlerURL		= '/res/php/Ajax.php';  

...  

data: "Request=GetMirrors&ID=" + BaseID,

Sorry wegen des links...

Gibt es vieleicht die Möglichkeit die Komplette Page zu parsen, also mit dem Wirklichen Code der Hinterm Request steckt? So das ich den *ganzen* Quelltext vor mir habe, so wie ich es auch sehe?

Danke
          l.g.

1. Ich gehe mal stark davon aus, weil das der Aufbau in dem JavaScript ist:

Ja, das sehe ich - aber was verleitet dich zu der Annahme, du dir aus den entsprechenden Werten einen URL zusammenbauen kannst und dann beim eingeben in die Adresszeile nach drücken der Enter Taste eine Antwort bekommst?

data: "Request=GetMirrors&ID=" + BaseID,[/code]

Gibt es vieleicht die Möglichkeit die Komplette Page zu parsen, also mit dem Wirklichen Code der Hinterm Request steckt? So das ich den *ganzen* Quelltext vor mir habe, so wie ich es auch sehe?

Natürlich, mach einfach das, was hier von jQuery gemacht wird per Hand.

1. Natürlich, mach einfach das, was hier von jQuery gemacht wird per Hand.

Asooo ist das...
              Nja ok dan werd ich mich mal daran machen!

danke

1. Natürlich, mach einfach das, was hier von jQuery gemacht wird per Hand.

Asooo ist das...
                Nja ok dan werd ich mich mal daran machen!

Das per jQuery 1:1 nachbauen wäre Unsinn, da du aufgrund der same origin policy sowieso nich an die Daten kommst.

Entscheidend ist, dass du dir um die Beantwortung meiner anderen Frage Gedanken machst:

Ja, das sehe ich - aber was verleitet dich zu der Annahme, du dir aus den entsprechenden Werten einen URL zusammenbauen kannst und dann beim eingeben in die Adresszeile nach drücken der Enter Taste eine Antwort bekommst?

1. Das per jQuery 1:1 nachbauen wäre Unsinn, da du aufgrund der same origin policy sowieso nich an die Daten kommst.

hmm...

Keine ahnung, ich dachte wenn jquery so an Daten kommt dan ich auch, und ich dachte das da ein HTML generiert wird das dan Ajax mäsig eingesetzt wird...

Stimmt wohl nicht...

Und wie kann ich das nun Lösen???

l.g.

1. Keine ahnung, ich dachte wenn jquery so an Daten kommt dan ich auch, und ich dachte das da ein HTML generiert wird das dan Ajax mäsig eingesetzt wird...

Ja, jQuery kommt "so" (POST) an die Daten wie es im Script steht - du hast es aber anders (GET) versucht.

Nochmal die Frage, warum glaubst du, dass das auch funktionieren muss?

1. Ja, jQuery kommt "so" (POST) an die Daten wie es im Script steht - du hast es aber anders (GET) versucht.

Nochmal die Frage, warum glaubst du, dass das auch funktionieren muss?

Oh... ok klar das Funktioniert so nicht...
                      Dab brauch ich einfach eine Funktion die das per Post einliest, wenn ich richtig verstanden habe... danke

l.g.

1. Dab brauch ich einfach eine Funktion die das per Post einliest, wenn ich richtig verstanden habe... danke

Bingo :)

Zuvor solltest du dich aber noch mit dem Seitenbetreiber in Verbindung setzen - ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach so gestattet ist, daten auszulesen.

1. Bingo :)

Hui, dan danke vielmals!

Zuvor solltest du dich aber noch mit dem Seitenbetreiber in Verbindung setzen - ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach so gestattet ist, daten auszulesen.

Werd ich machen! xD

l.g.

1. Hab mich schon ganz wund gegoogelt, brauche irgentetwas das veranschaulicht was ich machen muss... Jquery verwirrt mich nur...

danke

1. Hab mich schon ganz wund gegoogelt, brauche irgentetwas das veranschaulicht was ich machen muss... Jquery verwirrt mich nur...

mit jQuery wirds aufgrund der same origin policy wie gesagt nicht klappen

Ein einfaches HTML-Formular welches einen entsprechenden POST erzeugt reicht aber zum Testen aus.

1. Ein einfaches HTML-Formular welches einen entsprechenden POST erzeugt reicht aber zum Testen aus.

Lol... da hab ich wohl viel zu abstrakt gedacht, auf das wäre ich nicht gekommen! ICH DANKE VIELMALS!!!

L.G.