object->binary?
bleicher
- javascript
Grüße,
ist es möglich, ein JS Object ähnlich wie eine php mit serialize/unserialize, in "einzelnes Datensatz" zu wandeln/wiederherzustellen?
Speziell die Möglichkeit, mehrere Objecte aus einem Datensatz zu extrahieren?
MFG
bleicher
Hi,
ist es möglich, ein JS Object ähnlich wie eine php mit serialize/unserialize, in "einzelnes Datensatz" zu wandeln/wiederherzustellen?
Speziell die Möglichkeit, mehrere Objecte aus einem Datensatz zu extrahieren?
Serialisierung von skalaren Werten ist eigentlich immer möglich; Objekte hingegen lassen sich nur derart serialisieren, dass ihre skalaren Eigenschaften weggeschrieben werden, und dann beim rückgängig machen der Serialisierung wieder ein neues Objekt mit eben diesen Eigenschaften erzeugt wird.
JSON sagt dir was?
MfG ChrisB
Grüße,
danke - ich wusste nicht, dass es so heißt^^
die json_parse Funktionen sind leichtes Overkill - da nutze ich lieber eval(), da gibt es aber 2 probleme:
var foo="{blub:['tru','tra']}";
var test=eval(foo);
erzeugt ein Object mit 2 EIgenschaften - tru und tra ;/ statt object mti einem Array mit 2 keys als eigenschaft >_<
MFG
bleicher
Hi,
die json_parse Funktionen sind leichtes Overkill - da nutze ich lieber eval(), da gibt es aber 2 probleme:
var foo="{blub:['tru','tra']}";
var test=eval(foo);
>
> erzeugt ein Object mit 2 EIgenschaften - tru und tra ;/ statt object mti einem Array mit 2 keys als eigenschaft >\_<
Das ist das gleiche, als würdest du ohne eval in einer Zeile deines Scriptes nur
`{blub:['tru','tra']}`{:.language-javascript}
hinschreiben.
Es würde ein Objekt erzeugt, aber du würdest es nicht "in Empfang nehmen", also hast du anschliessend keine Referenz auf dieses Objekt verfügbar.
Wenn du hingegen folgendes notierst,
~~~javascript
var foo="test={blub:['tru','tra']}";
eval(foo);
MfG ChrisB
Grüße,
Es würde ein Objekt erzeugt, aber du würdest es nicht "in Empfang nehmen", also hast du anschliessend keine Referenz auf dieses Objekt verfügbar.
danke schön - man lernt nie aus^^
und object2string werde ich schon ergoogeln :-)
MFG
bleicher