Wach: Externes Post ergebniss Züruck schicken...

Hallo

Ich hab ein Problem, ich schicke mit einem einfachen Post was auf eine externe Seite, würde jetzt aber gerne Wissen was die dan dazu sagt...

Gibs da eine möglichkeit?

Danke schomal
L.g.

1. Hallo

Ich hab ein Problem, ich schicke mit einem einfachen Post was auf eine externe Seite, würde jetzt aber gerne Wissen was die dan dazu sagt...

Feilich. Je nachdem was die externe Seite macht, wird da ja intern eine entsprechende Funktion aufgerufen. Beispielsweise eine upload()-Funktion, die eine Datei auf den Server schreibt. Da werden Parameter erwartet, ein FileHandle aufgemacht usw. Bei all diesen Schritten kann was schiefgehen, also Status abfragen und eine entsprechende Response rausschicken.

Also: Request (POST, GET...) an den Webserver und die Response einfangen. Ggf. auch bis in den Header reingucken.

Hotti

1. Hi Hotti

Also: Request (POST, GET...) an den Webserver und die Response einfangen. Ggf. auch bis in den Header reingucken.

Ja, aber wie?
      ich will den inhalt ja weiterverarbeiten, und der Source von der Seite die das Forumlar auswertet ist leer, sehen tu ich es eh...

l.g.

1. hi,

Ja, aber wie?

Du brauchst 2 Dinge:
        -- einen UserAgent der den Request abfeuert und die Response entgegennimmt
        -- einen serverseitigen Prozess, der den Request entgegennimmt und eine Response rausschickt

ich will den inhalt ja weiterverarbeiten, und der Source von der Seite die das Forumlar auswertet ist leer, sehen tu ich es eh...

Da ist wohl in punkto 2 das Teil auf dem Server nicht sehr geprächig.

UserAgents mit Perl

Hotti

2. Hi,

ja und?

Nu mal im Ernst: Du hast irgendeinen Mechanismus, mit dem du einen Request, also ein bestimmtes Datenpaket, *an* einen Server sendest. Welche Technik du verwendest, verrätst du uns ja nicht. Aber mit derselben Technik sollte es ja wohl auch möglich sein, unmittelbar nach dem Senden der Anfrage auch die Antwort zu empfangen. Also was genau setzt du ein?

So long,
     Martin

--
    Er war ein Mann wie ein Baum. Sie nannten ihn Bonsai.