Koordinaten für Gmap an js Datei übergeben
heiko
- html
Hallo, Leute,
wie kann ich lat und lon Koordinaten per html an eine Javascript Datei übergeben?
Hintergrund ist: Ich habe eine GMaps Karte mit zahlreichen Markern. Die Javascript Datei enthält bisher alle erforderlichen Koordinaten, auch die zum zentrieren der Karte. Nicht alle Punkte sind gleichzeitig auf der Karte zu sehen. Deshalb möchte ich je Punkt eine html Datei erstellen, die die entsprechenden Koordinaten zum Zentrieren auf den jeweiligen Punkt an die js Datei übergibt, damit ich nicht für jeden Punkte eine eigene js Datei erstellen muss.
Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus,
Heiko
Hallo heiko,
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Deine Frage hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du zwar die Google Maps API beherrscht, aber nicht weißt, wie man Parameter an eine Funktion übergibt.
In welcher Form liegen die Daten für die Marker denn vor? Bei meinem GPX-Viewer erwarte ich die Daten in einer GPX-Datei. Vielleicht suchst du ja so etwas.
Gruß, Jürgen
Hallo, Jürgen,
Du hast nicht ganz unrecht: Ich hab echt nicht viel Ahnung, wie man zwischen Dateien (Funktionen) Paremeter übergibt. Und von "beherrschen" von Maps Api kann keine Rede sein. Eher "rumprobieren bis zufällig mal was geht".
Ich hab ne funktionierende js Datei, die die Karte erstellt, in der die Koordinaten definiert sind und die Marker generiert (die eigentlich alles macht).
Ich kriegs nur nicht hin, die Karte im html zu erzeugen aber den Rest mit den Markern der js-Datei zu überlassen.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach in der html Datei die variablen für lat lon und zoom definieren und die Werte an die js Datei übergebe. Das ist sicher nicht schwer, aber ich krieg immer nur "leere Fenster".
Grüße, Heiko (hab Dir noch ne E-Mail gesendet)