wer hat in seinem Leben jede Zeile gelesen, die er mit seiner Unterschrift bestätigt hat.
Habe ich wahrscheinlich nicht - aber es ist mein grundsätzliches Bestreben, das zu tun.
Eine Welt Menschen, die Fehler machen wird´s nie geben. Leider auch immer Fehler mit Relevanz (wer liegt schon gerne tot unter einem Auto nur weil der Autofahrer einen Fehler gemacht hat). Aber bei den kleinen Dingen sollte man doch einfach mehr Humor an den Tag legen - oder?
Diese ganzen Nettiketten zu lesen ist schwer. Auch in diesem Forum ist die Nettikette (oder Charta) hinter einem Link versteckt ... ganz offensichtlich ist es doch auch gewollt, das Nutzer den schnellen Weg gehen und sich um die Charta drumrumklicken.
Aber auch ich habe micht gebessert - ICH HABE DIE CHARTA NUN GELSEN. Und und dabei ist mir was nettes Aufgefallen. In der Charta wird das Verbot von Doppelpostings begründet. Dort heisst es:
" Und nur ganz selten ist das Doppelposting wirklich mit Mehrwert gesättigt, indem es die bisherige Diskussion im ersten Thread sinnvoll und vollständig zusammenfaßt, die bislang gegebenen Lösungsansätze und ihre Unwirksamkeit beschreibt und damit die Diskussion wirklich weiterbringt. "
In diesem Sinne ist Michael ein ganz aussergewöhnlicher Doppelposter. Den das zweite Posting übertirfft in der Qualität das Erste und es stellt auch eine Art Zusmmenfassung dar.
Fall wirklich jemand antworten will - ich geh ins Bett und schau morgen wirder rein ...
Tschau!