Askur: RSS Problem

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen simplen RSS Feed eingerichtet, welcher aus meiner News Datenbank entsprechende RSS Einträge erstellt.

Nun habe ich ein äußerst sonderbares Problem, wenn ich den RSS Feed anklicke kommt entweder der RSS Feed oder der Syntax Baum des RSS Feeds. Bei mehrmaligem aktualisieren mit F5 scheint wahllos entweder wieder der Syntaxbaum oder der korrekte RSS Feed aufzutreten.

Hier geht es zu meinem RSS Feed: RSS Feed

Habe es auf mehreren Computern und Browsern getestet und immer das selbe Problem. Ist diese Problematik jemandem bekannt? Ich würde mich sehr über eventuelle Hinweise freuen!

1. Habe es auf mehreren Computern und Browsern getestet und immer das selbe Problem. Ist diese Problematik jemandem bekannt? Ich würde mich sehr über eventuelle Hinweise freuen!

Das liegt am verwendeten MIME-Type. Du sendest text/xml - heisst für den Browser "stells als XML-Baum dar" - unabhängig des HTTP-Headers erkennt z.B. Firefox aber, dass es ein RSS ist und behandelt es als application/xhtml+xml und zieht sein Stylesheet drüber. Versuch den Feed einfach mal mit einem anderen MIME-Type rauszuschicken.

In Opera klappts übrigens immer - da kann ich den Fehler nicht reproduzieren. In Firefox hingegen schon.