E-Mail Anbieter und das Problem beim Providerwechsel
Joe F.
- sonstiges
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Seit Jahren wechsel ich alle 2-3 Jahre den Internetprovider weil mich einer mehr ankotzt als der andere.
Jedes mal bekomme ich also auch eine neue E-Mail Adresse weil die alte gelöscht wird. Und jedesmal muss ich meine E-Mail neu verteilen. Mir reichts, ich werde also mir einen reinen E-Mail Anbieter a la gmail, gmx, web.de usw. suchen müssen.
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
IMAP ist nicht zwingend notwendig.
Sie sollten für immer gespeichert bleiben und ich sollte mind. 500-1000 Stück speichern können. Anhang sollte empfangen als auch verschicken mind. 20MB sein. Verschlüsselung wäre nicht schlecht.
Was für Erfahrung habt ihr da gemacht?
Am liebsten würde ich gmail nehmen aber da ich die E-Mail gerne geschäftlich nutzen möchte - stört es mich das die adressen die so aufgebaut sind schon alle vergeben sind:
vornamenachname@
nachnamevorname@
nachname.vorname@
vorname.nachname@
=(
Grüße, Joe
Leg dir doch eine eigene Domain zu. 2 Euto pro Monat ist da wirklich schon teuer, würd ich sagen.
Dann hast du Mail und Zugang wirklich getrennt und kannst dir beliebige Namen verpassen.
hi,
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
yahoo ;-)
Am liebsten würde ich gmail nehmen aber da ich die E-Mail gerne geschäftlich nutzen möchte - stört es mich das die adressen die so aufgebaut sind schon alle vergeben sind:
Achso. Dann Plan B, siehe Encoder's Answer.
Hotte