Datenbank über United Domains einrichten?!
Nick
- datenbank
0 ulli1956
Ich benötige mal professionelle Hilfe:
Ich soll für eine Bekannte eine Internet-Seite programmieren, wobei ich auch auf eine Datenbank zurück greifen möchte. Ich hatte tatsächlich Glück, dass in dem vorhandenen Paket auch PHP und eine Datenbank enthalten ist, nur muss ich die Datenbank selbst einrichten, was ich so noch nie gemacht habe.
Folgend ist die Beschreibung von dem Domain-Anbieter 'United Domains':
-----------------------------------------------------------------------
Um Zugang zu Ihrer Datenbank zu erhalten, benötigen Sie im Vorfeld zwei Programme:
Bitte legen Sie nun zu Ihrer Domain, auf der die Datenbank später betrieben werden soll, ein Verzeichnis an oder erstellen Sie eine Subdomain (Portfolio / CONFIG-Menü), in der Sie PhpMyAdmin später 1:1 übertragen können.
Beispiel:
-www.wunschdomain.de/MyDatenbank (Verzeichnis auf Webspace)
oder
-MyDatenbank.wunschdomain.de (Subdomain in Portfolio)
Entpacken Sie die phpMyAdmin-Dateien in ein beliebiges Verzeichnis auf Ihrem Rechner.
Wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem sich die entpackten Dateien befinden.
Suchen Sie die Datei config.sample.inc.php.
Öffnen Sie die Datei zur Bearbeitung in einem Textprogramm.
Gehen Sie zur Zeile, die mit dem Begriff 'blowfish_secret' beginnt und tragen Sie dort eine willkürliche alphanumerische Zeichenkette zur Verschlüsselung ein.
Speichern Sie die Datei anschließend unter dem Namen "config.inc.php" im gleichen Verzeichnis ab.
Laden Sie PhpMyAdmin mit Hilfe Ihres FTP-Clients in das zuvor erstellte Verzeichnis oder in Ihre Subdomain hoch.
Trennen Sie nach Abschluss des Vorgangs die Verbindung zum Webspace im FTP-Client.
Um Ihre Datenbank einzurichten, rufen Sie einfach Ihr Verzeichnis auf, in dem sich PhpMyadmin befindet (z.B.http://wunschdomain.de/MyDatenbank).
Durch Eingabe Ihrer Datenbank Zugangsdaten gelangen Sie nun auf die Verwaltungs-oberfläche von phpMyAdmin.
-----------------------------------------------------------------------
Soweit so gut. Ich habe also diese PhpMyAdmin runtergeladen, die besagte Datei abgeändert und unter dem angegebenen Namen gespeichert. Das ganze dann über mein bereits bestehendes FTP-Programm unter dem Ordner 'datenbank' gespeichert und voller Hoffnung den Pfad eingegeben.
Das Ergebnis ist eine komplett blanke Seite. Also rein garnichts. Keine Fehlermeldung, kein Login etc.
Ich habs sowohl unter Firefox und auch dem IE ausprobiert.
Die einzige Fehlerquelle die ich sehe, wäre die 'alphanumerische Zeichenkette'. Was genau ist das? Ich habe da jetzt eine 12-stellige Ziffer eingegeben zwischen 0-9.
Ist das vielleicht falsch gewesen?
Hat vielleicht schon mal jemand bei United Domain eine Datenbank eingerichtet?
Oder hat noch jemand eine Idee, wie da weiter komme?
Vielen Dank für Hilfreiche Lösungesvorschläge
Gruß Nick
Hallo,
Ich benötige mal professionelle Hilfe:
na dann muesste ich still bleiben...
[...]
Laden Sie PhpMyAdmin mit Hilfe Ihres FTP-Clients in das zuvor erstellte Verzeichnis oder in Ihre Subdomain hoch.
[...] unter dem Ordner 'datenbank' gespeichert
Die einzige Fehlerquelle die ich sehe, wäre die 'alphanumerische Zeichenkette'. Was genau ist das? Ich habe da jetzt eine 12-stellige Ziffer eingegeben zwischen 0-9.
Ist das vielleicht falsch gewesen?
nun, haettest ein paar Buchstaben einstreuen sollen =:-)
und dann letztendlich versuch mal
http://wunschdomain.de/datenbank
bis dann
Ulli