Phil: Ohne allow_url_fopen auf externe Datei zugreifen?

Hallo Zusammen.

Bei meinem Hostinganbieter ist leider allow_url_fopen deaktiviert. Es ist für mich wichtig, dass ich von einem externen Server den Inhalt einer Datei auslesen kann, hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege?

Serverwechsel kommt nicht in Frage und simple_xml_load_file habe ich auch schon getestet, klappt nicht.

Danke und Gruss, Philipp

1. curl oder fsockopen könntest du dir ansehen.

1. curl oder fsockopen könntest du dir ansehen.

Anm. ggf. solltest du dich mit der Dame weiter unten zusammentun - die hat die halbe Arbeit für dich schon erledigt - das auswerten der Antwort (die du eigentlich benötigst) fehlt halt :)

1. Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Damit sollte ich doch was anfangen können! Danke!

2. Hallo,

Bei meinem Hostinganbieter ist leider allow_url_fopen deaktiviert.

siehe oben.

Ciao,
     Martin

--
    Der Stress von heute ist die gute alte Zeit von morgen.
    1. siehe oben.

In Bayern[1] gehen die Uhren anders - bzw. die Sortierreihenfolge ist verändert :p

[1] oder wo auch immer du zuhause bist.

1. Hallo,

siehe oben.
        In Bayern[1] gehen die Uhren anders - bzw. die Sortierreihenfolge ist verändert :p

ja, weil ich es nicht leiden kann, wenn Einträge, die einer gewissen Chronologie unterliegen, quasi "rückwärts" sortiert sind. Listen werden normalerweise von oben nach unten fortgeschrieben, die letzten (neuesten) Einträge finden sich also unten.

So long,
         Martin

PS: Nein, ich bin nicht in Bayern, sondern im Stuttgarter Raum. Aber ich kenne die bayrischen Uhren. :-)

--
        Lieber Blödeleien als blöde Laien.