Olaf: Ende einer foreach-Schleife erkennen

Hallo,

wie drückt man das in PHP aus, dass eine Aktion erst starten soll, nachdem eine foreach-Schleife durchgelaufen ist?

1. Hi,

wie drückt man das in PHP aus, dass eine Aktion erst starten soll, nachdem eine foreach-Schleife durchgelaufen ist?

Indem man die Aktion nach der Schleife notiert.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Habe ich mir auch gedacht. In meinem Fall geht es um eine Session-Variable die erst nach einer foreach-Schleife gesetzt werden soll, aber bereits in der Schleife erneuert wurde.

1. Habe ich mir auch gedacht. In meinem Fall geht es um eine Session-Variable die erst nach einer foreach-Schleife gesetzt werden soll, aber bereits in der Schleife erneuert wurde.

Dann Prüfe innerhalb der foreach-Schleife mit isset() ob die Variable gesetzt ist - wenn ja, kannst du sie überschreiben/erneuern, wenn nein lass sie in frieden und setze sie nach der Schleife.

In Summe hört sich das aber nach schlechtem Design des Codes an.

1. Hab den Code verbessert. Jetzt läufts rund. Danke

2. Hi,

Habe ich mir auch gedacht. In meinem Fall geht es um eine Session-Variable die erst nach einer foreach-Schleife gesetzt werden soll, aber bereits in der Schleife erneuert wurde.

Dann "erneuere" sie halt in der Schleife nicht, wenn Du das erst danach machen willst.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.