Include oder Iframe
Chaosweib
- php
Hallo!
Wie ich vorhin über das Gästebuch schrieb, frage ich nochmal.
Wie kann ich php in html einbinden? Mit iframe klappt nicht. Include habe ich auch versucht, geht auch nicht.
Gibt es dann doch keine andere Möglichkeit, oder?
Gruß Chaosweib
Ich bins nochmal.
Es war ein Tippfehler von mir, sorry. Dann hat es also mit iframe geklappt.
Nun, ich bin beinahe fertig. Ich habe 3 Internetprogramme getestet. Leider zeigt das IE nicht korrekt an, ausser Firefox und Safari sind alles in Ordnung. Wieso stimmt bei IE nicht? Wo mache ich falsch?
hi,
Nun, ich bin beinahe fertig. Ich habe 3 Internetprogramme getestet. Leider zeigt das IE nicht korrekt an, ausser Firefox und Safari sind alles in Ordnung. Wieso stimmt bei IE nicht? Wo mache ich falsch?
Lies mal diese deine frage genau durch und verrate mir, woher ich wissen soll, was du falsch gemacht haben könntest.
Soll ich raten? Dein Editor.
mfg
Vielen Dank für eure Antworten. Wie ich denn schon sagte, daß mit dem <iframe>
klappt, siehe mein Gästebuchtest.
Bei Firefox und Safari zeigt meine Seite sauber, jedoch bei IE nicht, da das
Hintergrundbild 'backgroundrose3.png' fehlt. Woran liegt das? Habe ich etwas
verpasst?
Liebe Grüße
Damaris
Ups, ein kleiner Fehler. Hier nochmal Gäsetbuchtest.
Sorry.
Mahlzeit Chaosweib,
Das ist einerseits schön, andererseits schlecht. Schön deshalb, weil Du offenbar etwas richtig gemacht und Dein Ziel erreicht hast. Schlecht deshalb, weil Du eine komplizierte und fehlerträchtige Technologie benutzt, ohne Dir über alle Konsequenzen und damit verbundene Probleme bewusst zu sein.
Ich habe 3 Internetprogramme getestet.
Ich hab auch schon mehrere Internetprogramme getestet. Das dritte von links finde ich besonders schick.
Leider zeigt das IE nicht korrekt an, ausser Firefox und Safari sind alles in Ordnung. Wieso stimmt bei IE nicht? Wo mache ich falsch?
Woher soll das *irgendjemand* hier wissen? Hast Du Quellcode gezeigt? Hast Du einen Link angegeben? Hast Du Dein Problem nachvollziehbar geschildert?
...
Also: wie soll Dir *irgendjemand* hier darauf sinnvoll antworten können?
Generell kann man natürlich sagen, dass beim IE in der Regel so Einiges nicht stimmt - was genau, kommt aber da auf die Version an (die Du natürlich verschweigst). Vermutlich ist Dein Quellcode in irgendeiner Weise nicht valide ... aber das kannst zur Zeit nur Du alleine herausfinden.
MfG,
EKKi
Grundlage für Zitat #1503.
Ebenfalls Mahlzeit Ekki!
Huch, ich hab dabei nicht gemerkt, daß mein Thema im Themenbereich HTML hineingerutscht ist. Genau, das hier ist der richtige Platz für mein Thema.
Nun zu IE. Ja sorry, ich habe glatt vergessen hier mein Quelltext hinzufügen.
Jedenfalls kannst du mein Gäsetbuchtest
sehen. Da steht mein Quelltext dabei, sonst wird hier der Text zu lang, oder
findest du nicht?
Im Firefox und Safari zeigt meine Seite sauber, aber jedoch im IE nicht, da
das Hintergrundbild 'backgroundrose3.png' fehlt =(.
Wo ist der Fehler? Habe ich etwas verpasst?
MhG
Damais
hallo
Wie kann ich php in html einbinden? Mit iframe klappt nicht. Include habe ich auch versucht, geht auch nicht.
<?php
// hier kommt PHP hin
?>
PHP kannst du so in HTML einbringen. Wichtig ist nur, dass du die Datei dann als *.php abspeicherst.
cu
Wichtig ist nur, dass du die Datei dann als *.php abspeicherst.
Nein - das ist Humbug. Du musst nur dafür sorgen, dass der Code vom PHP-Interpreter intepretiert wird. Ob da hinten .php, .flaschendrehen oder überhaupt keine Endung dransteht ist völlig egal.
Auch wenn .php wohl sehr gebräuchlich ist ist in vielen Konfigurationen auch .phtml vorgesehen. Aber auch eine "korrekte" Benennung hilft nichts, wenn am Server der PHP-Interpreter fehlt oder deaktiviert ist.
Mahlzeit Chaosweib,
Wie ich vorhin über das Gästebuch schrieb, frage ich nochmal.
Wie kann ich php in html einbinden?
Was verstehst Du unter "in html einbinden"?
Include habe ich auch versucht, geht auch nicht.
Welches "include"?
Das von PHP?
Das von http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm#uebersicht@title=SSI?
Es sollte klar sein, dass beide Möglichkeiten bei einer normalen HTML-Datei nicht funktionieren *können*.
MfG,
EKKi