HanSolo: Pixelbreite für Grafik im Kopf der Seite (Image Replacement)

Beitrag lesen

Welche Breite für die Headergrafik würdet ihr mir empfehlen?

Das 960gs ist sehr verbreitet - ich tendiere allerdings dazu keinen "Header" zu verwenden sondern lediglich ein Logo mit einer Imagereplacement-Technik einzubinden.

Meinem Typo3-Projekt liegt ja eine Designvorlage zu grunde. Die relavanten Teile sehen so aus:

<body>  
	<!-- ###DOCUMENT_BODY### -->  
		<h1 id="header"><span></span>Titel Webpräsenz</h1>  

<div id="content">  
		<!-- ###TITLE### -->  
			<h2>Willkommen bei Webpräsenz</h2>  
		<!-- ###TITLE### -->  
		<!-- ###CONTENT### -->  
		<!-- ###CONTENT### -->  
		</div>  

<!-- ###NAVIGATION### -->  
		<ul id="navigation">  
		  <li><a href="#">Startseite</a></li>  
	          <li><a href="contact.php">Kontakt</a></li>  
		  <li><a href="imprint.html">Impressum</a></li>  
		  <li><a href="gtc.html">AGB</a></li>  
		  <li><a href="copyright.html">Copyright</a></li>  
		</ul>  
		<!-- ###NAVIGATION### -->  

<address id="footer">&copy; Copyright</address>  
	<!-- ###DOCUMENT_BODY### -->  
</body>  

Ich suche nun ein schönes Layout möglichst kostenlos das professionel von einem Grafiker entwickelt wurde und das optimal auf das von mir erstellte Markup passt. Ich würde das Layout dann halt entsprechend mit Gimp zerschneiden und den einzelnen Bereichen meiner Webseite (header, navigation, footer) entsprechend per image-Replacement oder per Hintergrundgrafik zuordnen. Natürlich muss auch noch irgendwie das Firmenloge für die ich die Webseite erstelle in das Layout integriert werden.

Ist die Seite die du oben vorgeschlagen hast ein solche Seite, wo ich mir kostenlos gute Layouts herunterladen kann bzw. kannst du mir vielleicht sagen wo ich gute kostenlose professionelle Layouts finde die meine Anforderungen erfüllen? Das Problem ist ja das eine Laie zunächst nur das Layout sieht, deshalb kann hier nicht genug Wert drauf gelegt werden.