Platzierung eines Skyscrapers
Friedel
- html
Hallo,
ich muss bei einer bestehenden Seite rechts einen Skyscaper platzieren.
Ich dachte, dass ich das schnell absolut machen kann ...
<div id="showimage" style="position:absolute;width:252px;left:960px;top:0px">
Skyscraper Code
</div>
Leider gibt es dann aber bei höheren Auflösungen Probleme und der Skyscraper hängt in der Seite drin, wie ein Test ergeben hat. Bei 1024er Breite war alles in Ordnung, u.a. bei 1280er Breite gab es Differenzen.
Ansonsten fand ich die Lösung schön, weil sie so schön kurz war.
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
left, right, top und bottom kennen auch negative Werte.
Recht viel mehr ist bei deiner Fehlerbeschreibung nicht drinnen.
left, right, top und bottom kennen auch negative Werte.
Meinst Du, dass es keine Probleme mehr gibt, wenn ich die anderen Werte auch vergebe?
Meinst Du, dass es keine Probleme mehr gibt, wenn ich die anderen Werte auch vergebe?
Nein, ich sagte dass es keine Probleme gibt, wenn du anstatt positiver Werte negative werte verwendest.
Nein, ich sagte dass es keine Probleme gibt, wenn du anstatt positiver Werte negative werte verwendest.
Funktioniert, das Problem ist nur, dass bei manchen Auflösungen der Skyscraper in Frankfurt/Oder ist und der Rest der Seite in Aachen.
Funktioniert, das Problem ist nur, dass bei manchen Auflösungen der Skyscraper in Frankfurt/Oder ist und der Rest der Seite in Aachen.
Wie bereits erwähnt ist es schwierig dir zu helfen, weil deine "Landkarte" offenbar anders aussieht als meine :D
Lös das Rätsel doch mal und erklär was du mit Skyscaper meinst, was es heißt dass der in Frankfurt ist und so weiter.
Und bedenke dass ein Browserfenstern nicht unbedingt so groß ist wie der Bildschirm.
Größe per Script ändern ist übrigens gar nicht gut, das gehört meiner Meinung nach bestraft.
Also ich vermute 'mal, du meinst, daß der Abstand zwischen deinem Skyscraper und dem Rest des Inhaltes zu groß wird, wenn das Browserfenster groß aufgezogen ist. Richtig?
Dann hast du wahrscheinlich die Breite deines Inhaltes fest vorgegeben, so daß sie sich nicht an das Browserfenster anpasst.
Wie gesagt, ich kann nur raten, aber wenn das so ist, wäre vielleicht die Reduktion auf ein Bezugssystem (fest/fließend) bedenkenswert. Wenn du ein festes Bezugssystem willst, könntest du deinen Content und deinen Skyscraper in einen gemeinsamen Container stecken und diesem eine feste Breite verpassen.
hth
Gruß
dieselross
Hi,
Wenn Du ihn rechts platzieren willst, wieso platzierst Du ihn dann links (left) statt rechts (right)?
cu,
Andreas
Hallo Friedel
Er soll also rechts positioniert werden.
Skyscraper Code
</div>
Warum richtest du ihn dann nach der linken Fensterkante aus?
> Leider gibt es dann aber bei höheren Auflösungen Probleme und der Skyscraper hängt in der Seite drin, wie ein Test ergeben hat.
Selbstverständlich, wenn er 960px vom linken Rand positioniert ist.
> Bei 1024er Breite war alles in Ordnung, u.a. bei 1280er Breite gab es Differenzen.
Ist es gewollt, dass er einen Scollbalken erzeugt?
> Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?
Warum positionierst du ihn links und nicht nicht rechts?
Bei `left:0;`{:.language-css} ist seine rechte Kante am rechten Fensterrand, bei `right:-188px;`{:.language-css} dürfte bei er jeder Fensterbreite ungefähr so angezeigt werden, wie bei deinem Code bei 1024px.
Auf Wiederlesen
Detlef
--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!