Es gibt in CSS nicht einen Befehl. Nicht einen einzigen. CSS ist eine Formatierungssprache, keine Programmiersprache. Befehle existieren nicht.
Sind denn ><o(((°>Programmiersprachen<°)))o>< nicht an nicht-sozialsprachlich-begabte Interpreter adressiert?
Mir scheint, der Begriff ><o(((°>Programmiersprache<°)))o>< soll gerade darauf hinweisen, dass ich einen nicht sozialsprachlich begabten Interpreter brauche, damit aus der Anweisung ein programmatischer Ablauf entsteht.
Bei Befehl gebe ich recht. Ein Befehl existiert erst dann, wenn ich ihn auch durchsetzen kann, nämlich gegen den freien Willen des Empfängers, diesem nicht zu entsprechen, wie wohl er den Befehl versteht.
Befehle kann es also nur bei Interpretern geben, die sich eine nicht zu beeinflussende und nicht zu kalkulierende Freiheit nehmen, denselben zu widersprechen.
Da bei HTML und CSS nicht ein Interpreter, sondern viele Varietäten von Interpretern existieren, ist die Anstrengung, mit der man die Unzuverlässigkeit dieser Interpreter zu beeinflussen sucht, bereits von der typischen Nervosität von Befehlshabern.
Wir pochen ja schliesslich auch auf die standesrechtliche Erschiessung von MSIE6 wegen Meuterei.
mfg Beat
--
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische