Infobox immer innerhalb des Fensters halten
Klaus
- css
Hallo,
im Augenblick öffnet sich meine Infobox rechts von dem Text, der mit der Maus überfahren wird.
Wenn nun dieser Text weit rechts oder weit unten steht, ist die Infobox nur teilweise zu sehen.
Wie kann ich angeben, dass die Infobox je nach Lage des Textes auch über bzw. links vom Text geöffnet wird?
mfg Beat
Hallo Beat,
das von dir zitierte Thema ist doch abgeschlossen und es handelte sich um unterschiedliche Behandlungen in Firefox/IE.
Dies ist aber doch eine ganz andere Fragestellung.
Gruß
Klaus
das von dir zitierte Thema ist doch abgeschlossen und es handelte sich um unterschiedliche Behandlungen in Firefox/IE.
Stell dir vor, ein Leser weiss nichts von deinen anderen Threads!
Welche Information gibst du ihm?
Du erkennst, dass diese Frage die Kenntnis anderer Fragen voraussetzt.
Unterlass das in Zukunft.
mfg Beat
Das erkenne ich nicht.
Aus meiner Fragestellung geht hervor, dass über hover ein Fenster geöffnet wird und das nun korrekt postioniert werden soll.
Vielleicht antwortet ja noch jemand, der die Frage verstanden hat.
"Bitte", die Zeit sollte sein!
Danke
Klaus
Hallo Klaus,
Das erkenne ich nicht.
nein, ich auch nicht zwingend. Aber dennoch muss ich Beat zustimmen, dass deine Beschreibung und Problemschilderung hier etwas dürftig ist, wenn man deinen anderen Thread nicht kennt.
Gut, es ist eine andere Detailfrage, aber sie hätte wunderbar in deinen anderen Thread gepasst. Da war das Gesamtprojekt schon beschrieben und alle Informationen beieinander. Ich möchte dich daher auch bitten, in Zukunft die Informationen nicht mehr als nötig zu streuen. Zwei unterschiedliche Fragen zum gleichen Projekt können sehr wohl in demselben Thread gestellt werden, eventuell ist das sogar vorteilhaft.
Aus meiner Fragestellung geht hervor, dass über hover ein Fenster geöffnet wird und das nun korrekt postioniert werden soll.
Du kannst das Fenster relativ zu seinem "Steuerelement" positionieren, aber nicht abhängig von der Position im Browserfenster. Denn die kannst du nicht vorhersehen, und auch nicht mit CSS-Mitteln berücksichtigen. Du kannst daher höchstens versuchen, die Box generell am rechten oder linken Bildrand (bzw. in einem definierten Abstand davon) zu positionieren.
Für mehr "Eigenintelligenz" sehe ich nur die Möglichkeit, Javascript als Positionierhilfe zu nehmen.
Einverstanden. Dann nimm dir die Aufforderung aber auch bitte für zukünftige Fälle zu Herzen.
So long,
Martin
Einverstanden. Dann nimm dir die Aufforderung aber auch bitte für zukünftige Fälle zu Herzen.
Vor allem sollte er sich die Zeit zu Rückmeldungen bei geleisteten Hilfetipps nehmen.
mfg Beat
Hallo Beat,
Vor allem sollte er sich die Zeit zu Rückmeldungen bei geleisteten Hilfetipps nehmen.
wie meinst Du dies?
Hallo Beat,
wie meinst Du dies?
Ist es zu viel verlangt, dass du auf dieses Posting antwortest?
Oder hast du zu viele Threads aufgemacht, so dass du deine Übersicht verlierst?
mfg Beat
Hallo Beat!
Ist es zu viel verlangt, dass du auf dieses Posting antwortest?
Oder hast du zu viele Threads aufgemacht, so dass du deine Übersicht verlierst?
Warum diese Schärfe?
Den Vorschlag dort habe ich nicht getestet, weil ich keinen zweiten link haben möchte und weil der Vorschlag mit dem Problem nichts zu tun hatte.
Der dortige Hinweis "Schliessen noch nicht realisiert" heißt doch nicht, dass dies mein Problem war.
Ich habe das Problem letztlich als erledigt betrachtet, weil ich inzwischen an diversen Stellen gelesen hatte, dass die Unterstützung veralteter Browser nicht unbedingt sinnvoll ist.
Gruß
Klaus
Om nah hoo pez nyeetz, Klaus!
Den Vorschlag dort habe ich nicht getestet,
Diese Antwort hätte auch im ursprünglichen Thread erfolgen können [=sollen], denn immerhin machen sich andere Leute Gedanken um deine Probleme.
weil ich keinen zweiten link haben möchte
Bist du sicher, dass es niemals mehr als einen Tooltip auf einer Seite geben wird? Falls ja, wäre möglicherweise ein weiteres fokussierbares Element [tabindex oder in letzter Not href="#"] deine Rettung. Falls nein, wäre dies möglicherweise die Lösung.
und weil der Vorschlag mit dem Problem nichts zu tun hatte.
Oh wohl. [falls nicht, ist es dir gelungen, dein Problem gründlichst zu verschleiern]
Der dortige Hinweis "Schliessen noch nicht realisiert" heißt doch nicht, dass dies mein Problem war.
Dafür wurde dir auch viel früher ein Tipp gegeben [auf den du auch nicht reagiert hast], der zugegebenermaßen aber nur ein kleiner Stupser war, dich mit :target zu beschäftigen
Ich habe das Problem letztlich als erledigt betrachtet, weil ich inzwischen an diversen Stellen gelesen hatte, dass die Unterstützung veralteter Browser nicht unbedingt sinnvoll ist.
Beat hat gesagt, dass es im IE8 auch nicht wie gewünscht funktioniert und eine mögliche Ursache angegeben.
Matthias
Welche Vorteil erhoffst du dri davon ein neuen Thread aufzumachen?
Die die sich mit deinem bisher Problem befasst haben, könnten diesen Thread hier übersehen und den anderen fehlen Informationen. Du schießt nur selbst in's Knie damit.
Struppi.