Der Martin: nicht unbedingt ein Doppelposting - Grauzone

Beitrag lesen

Hallo Klaus,

Stell dir vor, ein Leser weiss nichts von deinen anderen Threads!
Welche Information gibst du ihm?
Du erkennst, dass diese Frage die Kenntnis anderer Fragen voraussetzt.
Das erkenne ich nicht.

nein, ich auch nicht zwingend. Aber dennoch muss ich Beat zustimmen, dass deine Beschreibung und Problemschilderung hier etwas dürftig ist, wenn man deinen anderen Thread nicht kennt.

Gut, es ist eine andere Detailfrage, aber sie hätte wunderbar in deinen anderen Thread gepasst. Da war das Gesamtprojekt schon beschrieben und alle Informationen beieinander. Ich möchte dich daher auch bitten, in Zukunft die Informationen nicht mehr als nötig zu streuen. Zwei unterschiedliche Fragen zum gleichen Projekt können sehr wohl in demselben Thread gestellt werden, eventuell ist das sogar vorteilhaft.

Aus meiner Fragestellung geht hervor, dass über hover ein Fenster geöffnet wird und das nun korrekt postioniert werden soll.

Du kannst das Fenster relativ zu seinem "Steuerelement" positionieren, aber nicht abhängig von der Position im Browserfenster. Denn die kannst du nicht vorhersehen, und auch nicht mit CSS-Mitteln berücksichtigen. Du kannst daher höchstens versuchen, die Box generell am rechten oder linken Bildrand (bzw. in einem definierten Abstand davon) zu positionieren.
Für mehr "Eigenintelligenz" sehe ich nur die Möglichkeit, Javascript als Positionierhilfe zu nehmen.

Unterlass das in Zukunft.
"Bitte", die Zeit sollte sein!

Einverstanden. Dann nimm dir die Aufforderung aber auch bitte für zukünftige Fälle zu Herzen.

So long,
 Martin

--
Eifersucht ist so alt wie die Menschheit: Als Adam einmal spät heimkam, zählte Eva sofort seine Rippen.