div Funktion und cursor zuweisen
Andreas Nagel
- html
0 Felix Riesterer0 Andreas Nagel0 Andreas Nagel
Hallo zusammen
ich würde gerne divs als Schaltflächen benutzen, und will denen dafür auch einen anderen Mauszeiger zuweisen. Und meine Zeile lautet bisher:
<div name="SetupButton" style="background-color:#000; width:60px; height:60px; background-image:url('Pictures/Symbole/1 - I69.ico'); background-repeat:no-repeat; background-position:50% 50%; cursor:pointer" title="Link löschen" onclick="alert('hallo')"></div>
Doch der IE führt weder die Funktion aus, ncoh wird der gewünschte Mauszeiger gezeigt.
Was muß ich jetzt machen? Und ich bedanke mich schonmal für Hilfe.
Gruß Andreas
Lieber Andreas,
der IE
welcher?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo Felix
es handelt sich hierbei um den IE 8 und vergessen hatte ich auch noch zu schreiben das der title auch nicht angezeigt wird. Also sprich garnix.
Danke gruß Andreas
Und jetzt noch zur Ergänzung:
Shitt das liegt wohl an meiner Seite. Ich hatte jetzt mal die Zeile in ein leeres html Dokument gesetzt und da funktioniert alles. Doch weis ich nicht was ich zu ändern hätte.
Und jetzt kann man mir wohl nicht weiterhelfen. Doch was bitte versperrt das anklicken, den Mauszeiger und die Anzeige des title? Also ich bedanke mich.
Gruß Andreas
Doch was bitte versperrt das anklicken, den Mauszeiger und die Anzeige des title?
irgendein transparentes Element, das darüber platziert wurde?
Ok hallo
es war das Problem mit z-index. Ich hatte. Ich hatte der SideBar nicht z-index:1 zugewiesen und schon steht ein anderes Objekt, zur Ausrichtung des Datenbereichs, drüber und im IE funktionierts nicht. Beim Firefox hatte ich ja keine Probleme damit und so schrieb ich nur vom IE.
Danke gruß Andreas
Om nah hoo pez nyeetz, Andreas Nagel!
Ich hatte jetzt mal die Zeile in ein leeres html Dokument gesetzt und da funktioniert alles.
heißt das, du hast einfach "die Zeile" als html-Dokument gespeichert und ansehen wollen?
Das kann natürlich nicht funktionieren, schau dir die Grundlagen an, zum Beispiel im Wiki beginnend beim Grundgerüst einer HTML-Datei.
Matthias
Hi!
Ich hatte jetzt mal die Zeile in ein leeres html Dokument gesetzt und da funktioniert alles.
heißt das, du hast einfach "die Zeile" als html-Dokument gespeichert und ansehen wollen?
Das kann natürlich nicht funktionieren,
Und wie wunderbar sowas funktioniert. Browser interessieren sich nicht besonders für die korrekte Einhaltung der Standards, sie sind urknallseidank leider so tolerant, dass sie versuchen, auch so etwas draus zu machen. Für schnelle Tests ist das in der Regel völlig ausreichend.
Ein sehr hilfreiches Debugging-Werkzeug ist übrigens im IE8 eingebaut: die über F12 erreichbaren Developer-Tools. Da würde ich als erstes in der Werkzeugleiste den Button mit dem Mauszeiger aktivieren und anschließend mit dem echten Mauszeiger über das fragliche Element fahren. Beim Drüberfahren sieht man schon die Umrisse des betroffenen Elements, ein Klick darauf bringt einen an die Stelle des Elements im DOM. Somit kann man herausfinden, ob da nicht irgendwas überlagert wird. - Das erstmal als Einstieg. Andere Browser haben ebenfalls solche Werkzeuge an Bord oder lassen sich per Plugin nachrüsten (z.B. FireBug für den FF).
Lo!