Order by Fehler?
sweettigerpunk
- php
Hallo,
Ich hänge gerade ein wenig in den Seilen und sehe meinen Fehler nicht, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
<? $sel_fr_name = "select spalte from tabelle where fachgebietsnr = 'variable' order by fachgebiet ASC" ?>
Irgendwie funktioniert das nicht... meine Ausgaben sind trotzdem ungeordnet. Bin für jeden Tipp dankbar!
sweettigerpunk
Hi!
<? $sel_fr_name = "select spalte from tabelle where fachgebietsnr = 'variable' order by fachgebiet ASC" ?>
Irgendwie funktioniert das nicht... meine Ausgaben sind trotzdem ungeordnet. Bin für jeden Tipp dankbar!
Du hast ein Problem mit einer SQL-Abfrage. Das ist zum einen das Themengebiet Datenbank und nicht PHP und zum anderen interessiert da auch kein PHP-Code.
Außerdem ist dein Problem nicht nachvollziehbar, weil uns deine Daten nicht bekannt sind. Mein kleiner Test mit meinen Daten hat problemlos und wie erwartet sortiert.
Lo!
Moin!
Außerdem ist dein Problem nicht nachvollziehbar, weil uns deine Daten nicht bekannt sind. Mein kleiner Test mit meinen Daten hat problemlos und wie erwartet sortiert.
Dem stimme ich zu und unterschreibe es mit.
Auch der Quelltext lieferte keinen Hinweis auf einen Fehler - und es ist mit Sicherheit nicht der originale Quelltext.
Der Frager poste
Es wäre ferner eine gute Angewohnheit auch gutes SQL zu erzeugen.
Zudem habe ich irgendwie den Eindruck, dass nach einer Spalte sortiert wird in der überall das gleiche steht. Oder haben mehrere Fachgebiete die gleiche Nr.?
Damit sind wir auch gleich einem mutmaßlich beschissenen Tabellenaufbau (keine Normalisierung).
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix
Hello,
Irgendwie funktioniert das nicht... meine Ausgaben sind trotzdem ungeordnet.
Zeig doch mal eine typische Ausgabe(seite).
Es kann z.B. sein, dass der Index beshädigt ist. Dann ist so ziemlich alles möglich.
Da Du aber auch das Datenbanksystem und dessen Version verschweigst, ist es relativ mühsam, dier eine passende Antwort zu geben.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg