Schnongz: Fotoshow aus iframe starten und im gesamten Fenster zeigen

Hallo Forum,

ich finde seit Tagen keine Lösung für folgendes Problem.
Ich habe mir dieses Slideshow-script http://javascriptkit.com/script/script2/backbox/ heruntergeladen und in meine homepage eingebunden.
Gestartet wird es aus einem iframe in der HP und die Fotoshow wird nun in diesem iframe angezeigt. Ich möchte aber, dass sich die Fotoshow über das gesamte Fenster erstreckt. Ich habe es über <div onclick="top.location.href=''>und verschiedene Varianten probiert auch über a href="" target="top"des aufrufenden Links, aber alles ohne den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand bitte den richtigen Denkanstoss geben.

Danke Schnongz

1. Liebe(r) Schnongz,

iframe in der HP [...]
    Kann mir jemand bitte den richtigen Denkanstoss geben.

entferne den IFrame. Zusätzlich lesenswert: [molily zu Frames]

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin mir der Nachteile von IFrames bewußt und habe mich auch mit den Alternativen beschäftigt.
      Trotzdem möchte ich am bestehenden Design der HP vorerst festhalten und eine komplette Überarbeitung auf später verschieben. Es gibt sicher eine Lösung für mein beschriebenes Problem und für diese wäre ich noch dankbarer.

Liebe Grüße
      Der Schnongz

1. Lieber Schnongz,

Ich bin mir der Nachteile von IFrames bewußt und habe mich auch mit den Alternativen beschäftigt.

anscheinend nicht gründlich genug, sonst würdest Du nicht so weiterschreiben:

Trotzdem möchte ich am bestehenden Design der HP vorerst festhalten und eine komplette Überarbeitung auf später verschieben. Es gibt sicher eine Lösung für mein beschriebenes Problem und für diese wäre ich noch dankbarer.

Weder hat das Verwenden von (I)Frames irgendetwas mit "Design" zu tun, noch gibt es eine (sinnvolle und in allen Browsern funktionierende) Lösung für Dein (Frames-)Problem. Oder warum glaubst Du habe ich wie oben auf Deine Anfrage hin reagiert? Du darfst molilys Posting gerne nocheinmal zum tieferen Verständnis Deiner Misere studieren. Vielleicht erkennst Du dann, warum ich Dir nicht gebe(n kann), was Du gerne hättest.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)