Gast: Schrift- und Hintergrundfarbe von input- und Textarea-Feldern

Hi,
kann man die normalerweise in CSS definierten Schrift- und Hintergrundfarben von input- und Textarea-Feldern auch Environment-Variablen speichern und in HTML mit include o.ä. aktivieren?

1. Hallo,

kann man die normalerweise in CSS definierten Schrift- und Hintergrundfarben von input- und Textarea-Feldern auch Environment-Variablen speichern und in HTML mit include o.ä. aktivieren?

ähm, nein. Was ist dein eigentliches Problem?
    Ich vermute, dass es dir im Grunde um etwas ganz einfaches geht - aber beschreibe bitte mal, was du mit dieser von dir gewünschten Möglichkeit wirklich anstellen möchtest.

Eventuell willst du input-Elemente in CSS anhand bestimmter Merkmale selektieren? Anhand ihres Kontexts, anhand einer Klasse?

So long,
     Martin

--
    Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi,

Serverseitige Prozesse haben auf Env-Vars Zugriff, HTML/XML hingegen ist das, was dabei rauskommt. Es ist jedoch keine gute Idee, Attribute wie "/x.css" in die Sammlung der Env-Vars zu tun, System ist System, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ;-)

Meine Empfehlung, falls Du HTML/XML mit serverseitigen Prozessen erzeugst: Benutze ein Objekt, was sämtliche zur Ausgabe benötigten Attribute beinhaltet, z.B. uri, title, css, js, lastmod, author usw. Dann hast Du alles beisammen, was auf einen requested URI hin ausgegeben werden soll, hast einheitliche Methoden und kannst auch Templates verwenden.

Schönen guten Abend,
    Horst Heinrich

--
    Wer in meinen Kühlschrank hineinruft, hört ein Echo.