kleinere Monitore im Internet simulieren?
das
- barrierefreiheit
hi
ich würde gerne wissen wie meine Seite auf kleineren Monitoren aussieht (vor allem 13")
Gibt es da eine Möglichkeit das übers Internet zu testen?
Hatte da schonmal was gefunden, wo man seine Seite in älteren IE Versionen testen kann. (nicht IE-Tester, sondern eben online) ..sowas suche ich.
Danke für Eure Hilfe!
ich würde gerne wissen wie meine Seite auf kleineren Monitoren aussieht (vor allem 13")
Schaff dir einen 13-Zoll-Passepartout an - SCNR.
Gibt es da eine Möglichkeit das übers Internet zu testen?
13 Zoll sagen genau garnichts aus, selbst wenn du die Desktop-Auflösung deines Benutzers kennst, die Viewportgröße ist wieder ein anderes Thema.
Wenn du über ein halbwegs modernen Browser (und Betriebssystem) verfügst, kannst du das Browserfenster kleiner und größer ziehen - ganz nach belieben - es gibt sogar Entwicklerwerkzeuge für Browser die das mit einem Klick machen - oder du schreibst dir ein 1-Zeiler-Bookmarklet.
Geräte mit besonderem Renderingverhalten - wie etwa manche Mobilgeräte (oder Browser) - sind aber wieder ein eigenes Thema.
Addons wie die Web Developer Toolbar erlauben es, bestimmte Auflösungen (bei Vollbild-Ansicht) zu simulieren.
Allerdings ist die Pixelgröße in vielen Fällen der entscheidendere Faktor. Betrachte dazu die Seite aus unterschiedlichen Abständen (ca. 1-2m). Dadurch kannst Du einen ungefähren Eindruck bekommen, wie unterschiedlich der Effekt ist.
Was das Testen auf mobilen Geräten betrifft, die suit in seiner Antwort angesprochen hat, bieten sich Dienste wie DeviceAnywhere an, die jedoch kostenpflichtig und ggf. auch -intensiv, für die professionelle Entwicklung mobiler Seiten jedoch kaum zu ersetzen sind.
Gruß, LX
Addons wie die Web Developer Toolbar erlauben es, bestimmte Auflösungen (bei Vollbild-Ansicht) zu simulieren.
Allerdings ist die Pixelgröße in vielen Fällen der entscheidendere Faktor. Betrachte dazu die Seite aus unterschiedlichen Abständen (ca. 1-2m). Dadurch kannst Du einen ungefähren Eindruck bekommen, wie unterschiedlich der Effekt ist.
Danke schon mal an euch beide!
Werde die Toolbar mal ausprobieren.