roxxinger: SQL Fetch/Cursor

Hallo,

bin gerade dabei mich in MSSQL einzuarbeiten und möchte nun meine Datensätze nicht zeilenweise abarbeiten sondern spaltenweise, z.B. für einen Etikettendruck.

Ich brauche 4 Spalten in denen z.b. der Name steht und nach den 4 Spalten gibts ne neue Reihe mit 4 Spalten.

Kann mir da vielleicht jemand nen kleines Beispiel geben wie ich das mit ner Temptable und Fetch/Cursor löse oder gibts gar eine einfachere Variante?

Danke schonmal :)

Gruß Roxx^^

1. Hallo,

bin gerade dabei mich in MSSQL einzuarbeiten und möchte nun meine Datensätze nicht zeilenweise abarbeiten sondern spaltenweise, z.B. für einen Etikettendruck.

Ich brauche 4 Spalten in denen z.b. der Name steht und nach den 4 Spalten gibts ne neue Reihe mit 4 Spalten.

diese Darstellung ist keine Aufgabe von SQL.

Kann mir da vielleicht jemand nen kleines Beispiel geben wie ich das mit ner Temptable und Fetch/Cursor löse

wozu? Willst Du aus dem Management Studio direkt auf Etiketten drucken?

Ich verwende für solche Aufgaben ganz normale Abfragen, die mir die benötigten Datensätze hübsch zeilenweise zurückliefern. Mit diesen Daten füttere ich den Seriendruck.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

diese Darstellung ist keine Aufgabe von SQL.

Kann mir da vielleicht jemand nen kleines Beispiel geben wie ich das mit ner Temptable und Fetch/Cursor löse

wozu? Willst Du aus dem Management Studio direkt auf Etiketten drucken?

Ich verwende für solche Aufgaben ganz normale Abfragen, die mir die benötigten Datensätze hübsch zeilenweise zurückliefern. Mit diesen Daten füttere ich den Seriendruck.

Freundliche Grüße

Vinzenz

hmm nunja ich möchte in Visual Studio 2005 einen Report erstellen für MS Dynamics CRM 4.0 der den Etikettendruck übernimmt. Und VS2005 kann dies irgendwie nicht gescheit lösen sondern ich muss die Daten wohl im SQL Query aufbereiten. Wurde mir zumindest von unseren Reportexperten gesagt. Falls das alles nicht vernünftig zu lösen ist müßte ich es über ein Wordtemplate für Seriendruck lösen.

1. Hallo,

bitte zitiere sinnvoll und vermeide TOFU.

ich gehe von SQL Server 2005 oder höher aus.

hmm nunja ich möchte in Visual Studio 2005 einen Report erstellen für MS Dynamics CRM 4.0 der den Etikettendruck übernimmt. Und VS2005 kann dies irgendwie nicht gescheit lösen sondern ich muss die Daten wohl im SQL Query aufbereiten.

SQL Reporting Services?

http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/sqlreportingservices/thread/4a4e8d8c-6ed4-4c21-85c8-ec2ac44b8341/ könnte Dir weiterhelfen. Nutze ROW_NUMBER() als Rankingfunktion, siehe z.B. MSDN, Rangfolgefunktionen.

Falls Dir das nicht weiterhilft, solltest Du Dein Problem besser beschreiben und das Umfeld genauer angeben.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. hi Vinzenz, hoffe ich zitiere nun besser, bins aus anderen Foren einfach so gewöhnt gewesen;)

ich gehe von SQL Server 2005 oder höher aus.

Yep SQL Server 2005

SQL Reporting Services?

http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/sqlreportingservices/thread/4a4e8d8c-6ed4-4c21-85c8-ec2ac44b8341/ könnte Dir weiterhelfen.

Falls Dir das nicht weiterhilft, solltest Du Dein Problem besser beschreiben und das Umfeld genauer angeben.

yippieh der link bringt mich weiter, super...warum hab ich den nich gefunden :( keine search skills

Freundliche Grüße

Vinzenz

danke dir hast mir echt super geholfen, damit kann ich mein Problem lösen :D

Viele Grüße