Web-Application fuer User Documentation/Administration
Tob1as
- sonstiges
0 LX
Hallo,
ich moechte eine Web-Application erstellen in der man Informationen zu Usern (z.B. Name, IP-Addresse, EMail-Addresse, Berechtigungen) abspeichern und verwalten kann.
In diese Web-Page soll sich der
Da ich sicherlich nicht der erste mit dieser Anforderung bin ist meine Frage: Kennst jemand ein Framework das (zumindest Teile davon) diese Funktionalitaeten bereits hat oder ein Web-Framework mit der man so etwas leicht erstellen kann?
Mir ist natuerlich klar dass ich selbst etwas aender/programmieren muss aber wenn es ein Framework gibt das schon einen Rahmen dafuer vorgibt waere das super. Leider habe ich bisher nix gefunden. Bin fuer jeden Vorschlag sehr dankbar :)
Danke!
Tob1as
Was Du suchst, nennt sich Identity Management und ist insgesamt doch ein recht komplexes Thema. Freie, universell einsetzbare Lösungen aus diesem Feld sind mir nicht bekannt.
Allerdings haben die meisten Web-Frameworks einfache Authentifizierungs-Methoden, die man zusammen mit einer entsprechenden Datenbank zu einem primitiven Identity Management aufbohren kann, was bspw. manche CMS auch tun.
Gruß, LX