Tom: Ökologische Überlegungen

Beitrag lesen

Hello,

Ich habe mir gerade zwei Leistungsmessgeräte bei Conrad gekauft, um meine Stromfresser besser eingrenzen zu können.
Nachdem die so billig realisierbar geworden sind, sollten sie bei Neubauten Pflicht für jeden Raum werden

bin ich sofort dafür!

unter Putz, fest eigebaut.

Nein, zu umständlich. Warum nicht direkt zentral im Sicherungskasten?

Weil dort, wo das "Vergehen" stattfindet, auch die Anzeige und Warnung stattfinden sollte. Was nützt es, wenn eine Digitalanzeige in der (Unter-)Verteilung die Digits durchblättert und der Verursacher davon gar nichts mitbekommt?

Aber lass uns doch das Für und Wider mal durchdiskutieren und überlegen, wie man das Resultat dann kostengünstig in die Lobbies bringen könnte. Ich bin der Meinung, dass die Bundesregierung Prämien ausloben sollte für Gebäude samt Bewohnern, die unter dem Durchschnitt verbrauchen.

Außerdem sollten auch Elektromaschinenhersteller belohnt werden, die "Haushaltsmaschinen" mit wenig Verlustleistung bei viel Nutzen herstellen, also Staubsauger, Bohrmaschinen, usw...

Und dann bräuchten wir selbstverständlich auch die ökologsiche und ökonomische Möglichkeit der Darstellung und Kontrolle, also Software und Hardware, die den Verlust minimiert.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de