[latex]Mae govannen![/latex]
Hey, wenn sogar Verschwörungs-Fans wie Fefe Chrome nutzen :)
Kenn ich nicht.
jepp.
Bei mir startet Opera "nackt", also ohne ein einziges geöffnetes Tab. Alles andere fände ich auch extrem lästig.
Es ist extrem lästig, Seiten, die man ohnehin täglich nutzt, jedes Mal wieder aufzurufen. Daher bleiben die als angehefteter Tab ständig stehen.
Nicht dass ich dir das ausreden will - aber ich kann diesem Prinzip nichts abgewinnen. Irgendwelche Dokumente "auf Verdacht" öffnen, weil ich sie wahrscheinlich sowieso irgendwann im Lauf des Tages brauche?
Nö, ich weiß, daß ich diese Seiten ein bzw. bei vielen sogar mehrfach bis häufig täglich anschauen werde (z.B. SelfHTML, 2-3 Blogs auch oder Twitter, das ich als fast reines Info-Medium benutze). Da fände ich es überaus nervig, die Seite jedes mal erneut aufrufen zu lassen. So wähle ich den Tab, drücke F5 und fange an zu lesen.
Dann müsste ich ja konsequenterweise auch Programme wie Word, Excel, VLC, Avidemux, Freecell und Deepburner im Voraus starten, wenn ich den (Windows-)PC hochfahre.
Nicht alles, was ein Vergleich sein soll, hinkt auch. Manchmal ist es schon eine Amputation und man braucht schon einen Rollstuhl :)
Nö, ich halte allgemein nichts von diesen Preload-Mechanismen, egal ob sie offensichtlich oder im Hintergrund stattfinden. Ich möchte, dass ein Dokument in dem Moment angefordert/geöffnet wird, wenn ich es brauche (dann sind auch ein paar Sekunden Verzögerung in Ordnung). Danach kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich es sofort wieder schließe oder einfach mal offen lasse.
Wozu habe ich Tabs im Browser, wenn ich alle Seiten ohnehin wieder schließe und dann später tw. mehrfach wieder aufrufe? Klingt nicht sehr logisch. Aber jeder so, wie er mag.
nur eiere ich jetzt seit mindestens 10 Monaten komplett lustlos herum und daher sammelt sich so einiges an :(
Lustlos? Hmm, woran liegt's? Ich kenne Leute, die permanente "keine Zeit" haben, das zu tun, was sie eigentlich gern tun würden - aber lustlos? )-:
Hat einige Gründe, allerdings ist das nichts fürs offene Forum.
Cü,
Kai
--
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (
suit)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?