misterunknown: Bildvergrößerung

Beitrag lesen

Hallo,
Kann ich nicht sagen - ich benutze auch unter Ubuntu überwiegend Opera, Firefox nur wenn es denn sein muss. Beispielsweise weigert sich Opera auf Ubuntu jaunty (lucid noch nicht getestet) standhaft, die installierte JVM zur Kenntnis zu nehmen und zu nutzen, so dass ich für Elster Online doch den FF verwenden muss. Aber mögen? Nö, gefallen hat mir Firefox nur in den ganz frühen Vorabversionen (die 0.9.3 hatte ich eine Weile in Betrieb, die war gut). Seit keine Null mehr als Hauptversionsnummer dasteht, leidet er an fortschreitender Fettleibigkeit und wird zunehmend zur Schlafmütze. Okay, ich will fair sein - seit Version 3 ist wieder spürbare Besserung eingetreten.

Wenn ich nur mal schnell was nachgucken will, dann nehm ich den Epiphany.
Kann schon sein, dass Opera prinzipiell funktioniert, aber da bin ich zu faul zum Umsteigen. Wobei ich nicht Ubuntu sondern Fedora habe.

Von dem, was ich mir eigentlich wünsche (nämlich einen schlanken und schnellen Browser ohne unnötigen Ballast), ist er aber immer noch weit entfernt.

Ich wollte mir mal den neuen Chrome angucken, auch wenn er vom Internetriesen Google kommt, aber er soll extrem schnell und extrem erweiterbar, von Haus aus aber recht schlank sein. Und das finde ich interessant.

Grüße Marco