Sero00: Frames

Hallo @all

Ich benutze ein Kontaktformular in einem Frame.
Nach erfolgtem submit durch den User zeige ich im GLEICHEN Frame eine
Bestätigungsseite an. Diese kann durch den User geschlossen werden und das Kontaktformular ist wieder sichtbar. Soweit so gut:
Leider aber sind die durch den User gemachten Eingaben immer noch sichtbar. Mit andern Worten ich müsste irgendwie einen automatischen reset auslösen können.
Anbieten würde sich: document.fom.reset()  aber wie kann ich den Seitenübergreifend auslösen?

Any ideas?
Sero00

1. Liebe(r) Sero00,

Ich benutze ein Kontaktformular in einem Frame.

dann entferne den Frame!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Anbieten würde sich: document.fom.reset()  aber wie kann ich den Seitenübergreifend auslösen?

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fensterzugriff/

Struppi.

3. Ich benutze ein Kontaktformular in einem Frame.

Well, der Krieg im Irrgarten ist natürlich spannender als der normale Wahnsinn.

Nach erfolgtem submit durch den User zeige ich im GLEICHEN Frame eine
    Bestätigungsseite an.

Du meinst, eine Seite, die alle Daten enthält, und die der Anwender bequem archivieren kann. Da hast du schon mal ein Frameproblem.

Diese kann durch den User geschlossen werden und das Kontaktformular ist wieder sichtbar. Soweit so gut:

Ich kann eine Seite nicht schliessen. Ich kann nur eine andere Seite navigieren. Die Frage lautet also: Wie wird navigiert, und ist das sinnvoll?

Ich bin vielleicht pingelig mit den Termini, aber das sollte den technischen Hintergrund klar machen.

Leider aber sind die durch den User gemachten Eingaben immer noch sichtbar. Mit andern Worten ich müsste irgendwie einen automatischen reset auslösen können.
    Anbieten würde sich: document.fom.reset()  aber wie kann ich den Seitenübergreifend auslösen?

Eventuell hast du ja ein ganz anderes Problem.
    Du möchtest dein Formular instantiieren, das heisst, ihm eine eindeutige ID verpassen und serverseitig gegen Duplikate prüfen.

Andereseits ist ja ein Reset gar nicht erwünscht, warum soll ich in einem Kontaktformular meine Daten erneut eingeben müssen, sofern mir schon mehrere Absendungen möglich sind.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische