henman: my cursor is over the ocean (notepad++)

hallo alle,

mein blinkender Text-Cursor wird im Notepad++ nicht mehr angezeigt. Weder beim Einfügen noch beim Überschreiben.
Das stört mich.
In allen anderen Programmen und auch hier ist er noch da.

Ist zwar wieder nur ein banales Problem, aber ich will wissen, wie ich das geschafft habe und/oder wie es umkehrbar ist. Neuinstallation ist mir jetzt noch zu viel Aufwand.

grüße,
henman

--
"When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!"
sh:( fo:| ch:? rl:° br:> n4:? ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:{ ss:| ls:[ js:|
  1. Möglicherweise hast du die Farbe des Cursors auf die Hintergrundfarbe gestellt oder das Blink-Intervall auf extrem hoch oder extrem niedrig.

Viel Spaß beim Suchen ;)

2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

mein blinkender Text-Cursor wird im Notepad++ nicht mehr angezeigt. Weder beim Einfügen noch beim Überschreiben.
    Das stört mich.
    In allen anderen Programmen und auch hier ist er noch da.

Ist zwar wieder nur ein banales Problem, aber ich will wissen, wie ich das geschafft habe und/oder wie es umkehrbar ist. Neuinstallation ist mir jetzt noch zu viel Aufwand.

Schau mal unter Einstellungen/Optionen unter Ansicht nach oder starte das Dingens mal neu oder bist du auf die Einfg-Taste gekommen?

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Hey Santa! How much for your list of naughty boys?
    1. oder bist du auf die Einfg-Taste gekommen?

Insert verändert den Cursor visuell, macht ihn aber nicht unsichtbar ;)

3. hallo alle,

pah, warum stellt sich die Dicke des Cursors auf Null? manmanman

Trotzdem danke :)

grüße,
    henman

--
    1. pah, warum stellt sich die Dicke des Cursors auf Null? manmanman

Damit du auch zwischen die ganz eng aneinanderliegenden Zeichen kommst - wie soll man denn sonst zwischen zwei Unterstriche kommen, da passt ein einzelner Pixel nicht rein: __ :p

1. da passt ein einzelner Pixel nicht rein: __ :p

(>__<")

--
        Vergesst Chuck Norris.
        Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
      2. Hi,

Damit du auch zwischen die ganz eng aneinanderliegenden Zeichen kommst - wie soll man denn sonst zwischen zwei Unterstriche kommen, da passt ein einzelner Pixel nicht rein: __ :p

Aber da passen doch sogar hunderte Zeichen dazwischen. Müssen halt \u200D oder ähnliche ‍​sein ... ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Aber da passen doch sogar hunderte Zeichen dazwischen. Müssen halt \u200D oder ähnliche ‍​sein ... ;-)

Oder U+0000 :p

3. hallo suit,

ab sofort schreib ich meinen Code nur noch in Photoshop. Da kann ich den Zeichenabstand schön breit machen.

grüße,
        henman

--