Ist das Feudalrecht schon wieder dermaßen etabliert?
Tom
- sonstiges
0 Blaubart0 Tom0 Beat
0 Tom
0 bleicher0 Tom
0 Encoder1 Matti Maekitalo
Hello,
Wiki-Leaks-Aktivist Assange ist gegen Kaution von über 200.000 Pfund erstmal wieder etwas beweglicher geworden. Als Auflage soll er angeblich bekommen haben, zu beweisen, dass er keine Sexualdelikte begangen habe.
Kann denn sowas in einer aufgeklärten Gesellschaft überhaupt möglich sein? Seit wann muss ein dermaßen diffus Beschuldigter seine Unschuld beweisen? Ist das im Land der Queen schon wieder ein aufflackern des Feudalrechtes oder habe ich 'was verpasst?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Tach.
Wiki-Leaks-Aktivist Assange ist gegen Kaution von über 200.000 Pfund erstmal wieder etwas beweglicher geworden. Als Auflage soll er angeblich bekommen haben, zu beweisen, dass er keine Sexualdelikte begangen habe.
Behauptet wer? Irgendwelche Quellen oder wieder bloß Hörensagen?
Hello,
Radio NDR2. Das ist natürlich nur von mir gehört worden und nun hier geschrieben.
Also Hörenschreiben. Ist Dir das erstmal genug als Quellenangabe?
Tom vom Berg
Behauptet wer? Irgendwelche Quellen oder wieder bloß Hörensagen?Radio NDR2. Das ist natürlich nur von mir gehört worden und nun hier geschrieben.
Also Hörenschreiben. Ist Dir das erstmal genug als Quellenangabe?
Und was ist aufgeklärt? Es leckt[1], darum glaub' ich.
[1]wer jetzt Präser denkt, weiss mehr als ich.
mfg Beat
Und was ist aufgeklärt? Es leckt[1], darum glaub' ich.
[1]wer jetzt Präser denkt, weiss mehr als ich.
Ärgerlich dürfte die Einseitigkeit des Lecks sein.
Ob russisches, chinesisches oder amerikanisches System: Keinem ist zu trauen.
Wird dieses Leck die beiden anderen Systeme befruchten?
Wird dieses Leck Ursache dafür sein, dass zukünftig garantiert nichts mehr durchsickern wird?
Hello,
Und das "wieder bloß" kannst Du Dir in den A.... schieben.
Wenn Du mal geschaut hättest: http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange
selbst Wikipedia ist beweglicher als Du.
Tom vom Berg
Tach,
selbst Wikipedia ist beweglicher als Du.
da steht was von Kaution und Fußfesseln, aber nichts zur Umkehrung der Umschuldsvermutung.
mfg
Woodfighter
Hello,
selbst Wikipedia ist beweglicher als Du.da steht was von Kaution und Fußfesseln, aber nichts zur Umkehrung der Umschuldsvermutung.
Hab ich doch gerade geschrieben, dass das auf Radio NDR2 so gemeldet wurde.
Und deshalb steht es nun hier von mir geschrieben...
Außerdem hat der Spiegel-Online eben gerade eine derartige Meldung drin gehabt. Die Seite ließ sich aber merkwürdigerweise nicht mit Firefox-Screengrab sichern. Das mache ich in der letzten Zeit ganz gerne, damit ich mich nachher nicht selber für verrückt halten muss. :-(
Das Netz ist sehr flüchtig geworden in den letzten Wochen.
Tom vom Berg
Hello,
Das Netz ist sehr flüchtig geworden in den letzten Wochen.
Nun geht es wieder und jetzt steht dort:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735044,00.html
Spätestens am 11. Januar wird die eigentliche Anhörung über das Auslieferungsbegehren aus
Schweden stattfinden. Die schwedischen Behörden wollen die Auslieferung Assanges erreichen,
um ihn wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung zu befragen. Eine Anklage gibt es nicht.
Selbst diese Aussage macht mich sehr nachdenklich.
Tom vom Berg
Tach.
selbst Wikipedia ist beweglicher als Du.da steht was von Kaution und Fußfesseln, aber nichts zur Umkehrung der Umschuldsvermutung.
Hab ich doch gerade geschrieben, dass das auf Radio NDR2 so gemeldet wurde.
Und deshalb steht es nun hier von mir geschrieben...
Die Frage ist, was Du mit diesem Link auf Wikipedia eigentlich zeigen wolltest. Dort steht, wie Jens bereits anmerkte, nichts von Deiner ursprünglichen Behauptung. Was das damit zu tun hat, daß Radio NDR2 sowas erzählt haben soll, ist mir auch schleierhaft. Vielleicht könntest Du das aufklären, anstatt hier rumzumotzen.
Außerdem hat der Spiegel-Online eben gerade eine derartige Meldung drin gehabt.
Ich habe manchmal komplette Beiträge bei Spiegel Online verschwinden sehen. Auf welchen Zeitpunkt bezieht sich denn "eben gerade"?
Tach.
Schade, daß auch dieses Mal die Fragen unbeantwortet bleiben ...
Hello,
Schade, daß auch dieses Mal die Fragen unbeantwortet bleiben ...
Was soll ich jetzt für Dich tun? Alles nochmal wiederholen?
Ich habe mich auf eine Meldung bezogen, die ich bei NDR2 gehört habe.
Daraufhin habe ich im Internet gesucht nach "Julian Assange" und hier gepostet, da die Angelegenheit schließlich mit dem Internet zu tun hat und wir uns hier damit beschäftigen.
Als ich in Wikipedia reingeschaut habe, stand da bereits, dass Assange freigelassen wurde. Die waren also recht schnell mit der Vervollständigung des Textes. Das fand ich schon mal recht flexibel.
Was hast Du jetzt zu meckern? Ich versteh dein Anliegen leider nicht wirklich.
Stand heute ist allerdings die Medienlandschaft recht still geworden zum Thema Wikileaks und Julian Assange. Das stimmt mich zumindest schon wieder sehr nachdenklich.
Tom vom Berg
Tach,
da steht was von Kaution und Fußfesseln, aber nichts zur Umkehrung der Umschuldsvermutung.
und nochmal vom Guardian aus dem Gerichtssaal: "The bail conditions were as follows: a £200,000 cash deposit, with a further £40,000 guaranteed in two sureties of £20,000 and strict conditions on his movement."
"Lustiges" Detail am Rande:
"One of the conditions for the original bail, granted on Tuesday, is Assange reporting to a police station in Bungay, Suffolk, every day at 6pm.
It turns out that there isn't a police station in Bungay and the nearest police station is Beccles – which is only open between 2pm and 5pm and closed over much of Christmas."
mfg
Woodfighter
Grüße,
der hat ein paar Menschen auf die Zehen getreten - also wen wundert es?
der hat zwar nix entdeckt, was man nicht ohnehin schon mit 99% Sicherheit vermuten würde, aber wenn die Welt so wäre wie ihr es hier erwartet - mit Gerechtigkeit und Gesetz und Menschenrechten, dann hätte der nix zu veröffentlichen.
was er machte ist Nebeneffekt von dem was jetzt passiert. interessante Störung der Kausalität finde ich ;)
MFG
bleicher
Hello,
der hat ein paar Menschen auf die Zehen getreten - also wen wundert es?
der hat zwar nix entdeckt, was man nicht ohnehin schon mit 99% Sicherheit vermuten würde, aber wenn die Welt so wäre wie ihr es hier erwartet - mit Gerechtigkeit und Gesetz und Menschenrechten, dann hätte der nix zu veröffentlichen.
Ist irgendwie was Wahres dran. Ich habe mal irgendwann gesagt, dass der größtmögliche Datenschutz nur in der totalen Entropie leigen kann, also wenn Jeder über Jeden zu jeder Zeit alles weiß (wissen kann). Dafür werde ich zwar gesteinigt, aber mal zuende gedacht: es würde dann auch niemanden mehr interessieren. Und keiner könnte keinen mehr hintergehen und erpressen.
Tom vom Berg
Die ganze Geschichte um den kommt mir sehr seltsam vor. Gerade als die Enthüllungen bekannt werden, wird ein Vorwurf gegen ihn wegen was ganz anderem erhoben. Passt irgendwie schon ZU gut.
Lieber Encoder,
Gerade als die Enthüllungen bekannt werden, wird ein Vorwurf gegen ihn wegen was ganz anderem erhoben. Passt irgendwie schon ZU gut.
und dazu kommt, dass er von Schweden wohl mit beispielloser Härte behandelt wird. Angeblich sind die Vorwürfe minder schwer, was dann doch die Frage aufwirft, warum man ihn dann so hartnäckig international sucht, und warum man seine Haftauflagen in England so drastisch gestaltet.
Leider finde ich die Seite nicht mehr, auf der stand, dass in Schweden bei Fällen mit vergleichbarem Tatvorwurf noch nie ein internationaler Haftbefehl ergangen sei. Für mich jedenfalls ist das alles sehr faul. Da stecken meines Erachtens Drahtzieher dahinter, die "Demokratie" für einen Freibrief halten, der durch Wahlen auf bestimmte Zeit vergeben wird.
Was ihm wohl passiert wäre, wenn Assange in Deutschland festgenommen worden wäre? Nach meiner Einschätzung ist unser Land nicht weniger korrupt und Lobby-gesteuert, als offensichtlich Schweden und England.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hello,
Was ihm wohl passiert wäre, wenn Assange in Deutschland festgenommen worden wäre? Nach meiner Einschätzung ist unser Land nicht weniger korrupt und Lobby-gesteuert, als offensichtlich Schweden und England.
Vermutlich hätte man ihn um seine Schlüssel "gebeten".
Bei weit über 1.000 Spiegelservern dürfte die Liste dafür nicht gerade kurz sein.
Ich finde das Vwerhalten von Spiegel-Online etwas merkwürdig. In dem Moment, als ich den Text zitieren wollte, war er verschwunden und einen Moment später dann ausgetauscht gegen diesen "Light Text".
Tom vom Berg
Hi!
Ich finde das Vwerhalten von Spiegel-Online etwas merkwürdig. In dem Moment, als ich den Text zitieren wollte, war er verschwunden und einen Moment später dann ausgetauscht gegen diesen "Light Text".
Wahrscheinlich moechten sie nicht mehr als unangemssene Seite fuer die US Air Force gelten. ;)
Nein. Im Ernst: Die schreiben doch alle ab. Eines der Probleme des internets. Alles schreibt von einer Quelle ab. Da schummeln sich schnell Fehlinformationen ein. Peinlich natuerlich wenn es rauskommt. Im Radio kann man natuelrich gesagtes nciht wieder rueckgaengigmachen, aber eine Webseite kurz ueberarbeiten.
[latex]Mae govannen![/latex]
Gerade als die Enthüllungen bekannt werden, wird ein Vorwurf gegen ihn wegen was ganz anderem erhoben. Passt irgendwie schon ZU gut.
und dazu kommt, dass er von Schweden wohl mit beispielloser Härte behandelt wird.
Richtig so. Ist ja schließlich ein Schwer(st)verbrecher, der Herr A.
was dann doch die Frage aufwirft, warum man ihn dann so hartnäckig international sucht, und warum man seine Haftauflagen in England so drastisch gestaltet.
Alles nur haltlose Verschwörungstheorien.
Nach meiner Einschätzung ist unser Land nicht weniger korrupt und Lobby-gesteuert, als offensichtlich Schweden und England.
Kann nicht sein.
Cü,
Kai
[latex]Mae govannen![/latex]
Alles nur haltlose Verschwörungstheorien.
Oops. Sollten zwei Links sein. Hiermit nachgereicht
Cü,
Kai
Tach auch.
Als Auflage soll er [Julien Assange] angeblich bekommen haben, zu beweisen, dass er keine Sexualdelikte begangen habe.
Das ist Quatsch.
Bei der Entscheidung vor Gericht geht es nicht um inhaltliche Gründe, sondern nur um die formale Korrektheit des internationalen Haftbefehls. Es liegt überhaupt nicht im Fokus der englischen Justiz, die Korrektheit oder Unkorrektheit des Haftbefehlsgrundes (der angeblichen Sexualvergehen) zu zeigen.
Bis die Tage,
Matti