Hakan: Tabreiter mit Memory-Effekt

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, bei der ich einen Denkanstoß brauche. Bin entweder überareitet oder ich bin schlicht einfach nur zu dumm dafür.

Ich brauche einen Tabreiter, den ich ja bereits schon habe. An sich also kein Problem.

Innerhab der einzelnen (unterschiedlichen) Tabreiter (Tabreiter-Content), gibt es möglichkeitern zu navigieren. Also innerhalb eines jeden Contents gibts verschiedene Seiten die aufgerufen werden können.

Wenn ich nun in einen anderen Tabreiter wechsele und dann wieder zurück zur ursprünglichen, dann beginnt alles wieder bei der Startseite der Tabreiter-Content.

Wie der Name des Threads sagt, benötige ich einen Tabreiter mit einem Memory-Effekt. Das heißt, wechsele ich in einen anderen Tabreiter und dann wieder zurück, dann will ich da weiter arbeiten, wo ich aufgehört habe.

Momentan startet alles wieder bei den einzelnen Tabreiter-Content-Startseite.

Irgend ein Denkanstoß?
Verwende JSF, Java, etc.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Hakan

  1. Was verstehst du unter Tabreiter? Ist das was selber gemachtes innerhalb deiner Webseite?
    Dann musst du dir halt serverseitig merken, wo der User beim Umschalten im aktuellen Tabreiter gerade war und beim zurückschalten muss es dort weitergehen.

    1. Unter Tabreiter verstehe ich TabPanels.

      Bis jetzt hab ich etwas selber gebasteltes. Und bis jetzt fällt mir auch nix anderes ein, ausser serverseitig die Seitenaufrufe innerhalb eines Contents zu merken und dann diesen beim Aufruf des TabPanels (bzw. TabReiters) wieder herzustellen.

      Dachte mir, dass ich mir die Arbeit sparen kann, wenn es schon was vernünftiges gibt.