dave: VML im IE8

Hi,

ich würde mich gerne etwas mit VML beschäftigen, allerdings scheitere ich schon beim einbinden eben solcher.
Solange ich keinen Doctype angebe wird es angezeigt (also im Quirksmode), mit Doctype wird gar nichts angezeigt:

<!doctype html>  
<html><head><title></title></head>  
<body>  
	<style type="text/css">  
		[code lang=css]v\:* {behavior:url(#default#VML)}
</style>  
<script type="text/javascript">  
	~~~javascript

if (!document.namespaces['v']) {
document.namespaces.add('v', 'urn:schemas-microsoft-com:vml', '#default#VML');
}

</script>  

<v:oval style="height:75pt;width:100pt" coordsize="21600,21600" fillcolor="red" />  
</body>  
</html>[/code]  

Ich habe leider keine Ahnung an was das liegen könnte, weis jemand Rat?  

~dave
  1. Hi,

ich würde mich gerne etwas mit VML beschäftigen, allerdings scheitere ich schon beim einbinden eben solcher.
    Solange ich keinen Doctype angebe wird es angezeigt (also im Quirksmode), mit Doctype wird gar nichts angezeigt

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/iewebdevelopment/thread/a3b160b2-212a-4e4b-a19a-bc7e97ebb2e2/#9c91ad83-b49c-4d0e-b9fd-e1bb9d2dd156

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/iewebdevelopment/thread/a3b160b2-212a-4e4b-a19a-bc7e97ebb2e2/#9c91ad83-b49c-4d0e-b9fd-e1bb9d2dd156

Danke.
      Aber auch mit v\:* {behavior:url(#default#VML); display:inline-block;} wird nichts angezeigt.
      Auch mit dem dort verwendeten Doctype wird nichts angezeigt.

Andere Hinweise konnte ich dort leider nicht finden.

~dave

2. Hi,

wenn man anstelle von

<style type="text/css">
    v\:* {behavior:url(#default#VML)}
    </style>

die Styles für alle Elemente die man verwendet angibt und display:inline-block anhängt:

<style type="text/css">
    v\:oval {behavior:url(#default#VML);display:inline-block;}
    </style>

funktioniert es.

Da ich sonst nicht weiter weis werde ich wohl nicht drum rum kommen alle von mir verwendeten Elemente aufzuführen.

Falls also jemand noch ne Idee hat wie ich mir das sparen könnte, immer her damit.

~dave