Automatisch Teile aus mehreren html Dateien entfernen
Modedesigner Anfänger
- sonstiges
Hallo,
ich habe 50 html Dateien, jeweils mit einer Fußzeile.
Diese Fußzeile ist in allen 50 html Dateien gleich.
Diese möchte ich aus rechtlichen Gründen entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, das dies in "einem" Abwasch erledigt wird?
Also gibt es eine Software, die per "Batch" diese 50 Dateien prüft und aus allen automatisch die betreffenden Teile entfernt?
ich habe 50 html Dateien, jeweils mit einer Fußzeile.
Diese möchte ich aus rechtlichen Gründen entfernen.Gibt es eine Möglichkeit, das dies in "einem" Abwasch erledigt wird?
Also gibt es eine Software, die per "Batch" diese 50 Dateien prüft und aus allen automatisch die betreffenden Teile entfernt?
Vorausgesetzt, du kennst dich mit regulären Ausdrücken aus, lässt sich das bequem per search/replace in jedem besseren Code-Editor bewerkstelligen.
mfg Beat
Vorausgesetzt, du kennst dich mit regulären Ausdrücken aus, lässt sich das bequem per search/replace in jedem besseren Code-Editor bewerkstelligen.
mfg Beat
Hi Beat,
ja aber dafür muß ich natürlich jede Datei einzeln im Editor laden.
Aber ich glaube es gibt dafür kein vorgefertigtes Programm. Man könnte es höchstens als VBA Lösung programmieren.
Vermutlich hätte ich in der Zeit in der ich nach einer Lösung gesucht habe, alle Dateien schon per Search+Replace korrigiert.
Dann verwendest du den falschen Editor.
Aber ich glaube es gibt dafür kein vorgefertigtes Programm. Man könnte es höchstens als VBA Lösung programmieren.
oder als irgend eine lokale Script-Lösung.
Vermutlich hätte ich in der Zeit in der ich nach einer Lösung gesucht habe, alle Dateien schon per Search+Replace korrigiert.
mfg Beat
Ich nehme notepad++portable
Vermutlich der falsche.
Wenn ich dich in mein Nachtgebet einschließe, verrätst du mir den sagenumworbenen Editor, der mehrere Dateien in einem bearbeiten kann?!
Ich nehme notepad++portable
Vermutlich der falsche.
Wenn ich dich in mein Nachtgebet einschließe, verrätst du mir den sagenumworbenen Editor, der mehrere Dateien in einem bearbeiten kann?!
Auch im notepad+ suchst du dir ein directory deiner Wahl aus.
Keine Ahnung ob dein "portable" unnötig Gewicht spart oder schlicht veraltet ist.
mfg Beat
Auch im notepad+ suchst du dir ein directory deiner Wahl aus.
Vielen Dank! Natürlich - wenn man richtig schaut - dann kann es der Editor.
Du hast mir jede Menge Arbeit gespart!!!
@@Beat:
nuqneH
Vorausgesetzt, du kennst dich mit regulären Ausdrücken aus
Warum sollte das Auskennen mit regulären Ausdrücken hier Voraussetzung sein, wenn hier doch gar keine regulären Ausdrücke nötig sind?
Qapla'
Vorausgesetzt, du kennst dich mit regulären Ausdrücken ausWarum sollte das Auskennen mit regulären Ausdrücken hier Voraussetzung sein, wenn hier doch gar keine regulären Ausdrücke nötig sind?
Das kommt darauf an, wie lange der Text in der Suchmaske sein darf.
mfg Beat