Gast3344: Info unter Windows, welche vom Browser kommt

Hi,

ich möchte gerne eine Info unter Windows anzeigen, wenn sich etwas im Browser getan hat.
Z.B. soll die geöffnete Webseite (Browser minimiert) minütlich auf ein Event prüfen und bei Auslösen des Events eine Meldung ausgeben.
Dazu müsste der Browser aber irgnedwie blinken oder anders auf sich aufmerksam machen. Unter Windows meinetwegen ein Bubble im Tray anzeigen.
Geht sowas oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke schön
Thomas

1. Moin!

ich möchte gerne eine Info unter Windows anzeigen, wenn sich etwas im Browser getan hat.
    Z.B. soll die geöffnete Webseite (Browser minimiert) minütlich auf ein Event prüfen und bei Auslösen des Events eine Meldung ausgeben.
    Dazu müsste der Browser aber irgnedwie blinken oder anders auf sich aufmerksam machen. Unter Windows meinetwegen ein Bubble im Tray anzeigen.
    Geht sowas oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Javascript und alert? Natuerlich bleibt JS stehen, solange das alert zu sehen ist.

--
    Vergesst Chuck Norris.
    Sponge Bob kann unter Wasser grillen!
  2. Hi,

Die Chrome-Entwickler haben für sowas die Desktop Notifications-Spezifikation erstellt und implementiert.
    Ob andere Browserhersteller das ebenfalls implementieren werden und wenn ja wann, das bleibt allerdings abzuwarten.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?