roger: XUL tree auslesen

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem eigenen Add-on für den Firefox.
Ich habe einen Baum den ich je nach Selektion auslesen will.
Anbei mein tree

<tree id="myTree" flex="1" hidecolumnpicker="false" seltype="single" class="tree" rows="5">  
  <treecols id="myTree-treeCols">  
    <treecol id="myTree-treeCol0" primary="true" flex="2" label="Maschine"  
             persist="width" ordinal="1"/>  
    <splitter class="tree-splitter" ordinal="2"/>  
  </treecols>  
  <treechildren>  
    <treeitem container="true" open="true">  
      <treerow><treecell label="Z"/></treerow>  
      <treechildren>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_1"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_2"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_3"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_4"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_5"/></treerow></treeitem>  
      </treechildren>  
    </treeitem>  

<treeitem container="true">  
      <treerow><treecell label="M1"/></treerow>  
      <treechildren>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_6"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_7"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_8"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_9"/></treerow></treeitem>  
        <treeitem><treerow><treecell label="stoerung_10"/></treerow></treeitem>  
      </treechildren>  
    </treeitem>  
</treechildren>  
</tree>  

Nun möchte ich beim select event von "stoerung_10" den labeltext("stoerung_10") auslesen, sowie den labeltext von treecell in diesem Fall "M1".

Hier bin ich noch ein wenig greenhorn.

Gruß
      roger

1. Hallo, roger!

Ohne mich intensiv mit der Addon-Programmierung beschäftigt zu haben, würde ich mal raten, dass Du über ein XML-DOM darauf zugreifst, d.h. eine XPath-Abfrage sollte Dir das gesuchte Element und dessen Methode .getAttribute() den gewünschten Wert liefern.

Gruß, LX

--
    RFC 2324, Satz 7 (Sicherheit): Jeder, der zwischen meinem Kaffee und mir steht, gilt als unsicher.
    1. Hallo,

natürlich kann ich den selektierten Eintrag finden, mein Problem liegt darin den "Ordner" bzw. den 1. Baum zu finden

z.B. ich selektiere "stoerung_1" das zu finden habe ich gelöst.
      Wie jedoch finde ich den Namen "Z" der zur "stoerung_1" gehört ??

Hier liegt das/mein Problem.

Gruß
              roger