Suche Videoverwaltung
Hans Guckindieröhre
- software
0 Der Martin0 Multi
guten Tag,
kennt Ihr ein Programm, das ähnlich wie CD-Verwaltungen Videos mit Covervorschau anzeigen kann? Beim draufklicken sollte dann das Video abgespielt werden. Vielleicht mit einem frei einbindbaren Player. Ich nutze ja gern VLC.
Hallo,
kennt Ihr ein Programm, das ähnlich wie CD-Verwaltungen Videos mit Covervorschau anzeigen kann?
nein, aber was spricht dagegen, eine solche CD-Verwaltung einfach dafür zu benutzen? Titel ist Titel, Cover ist Cover ...
Beim draufklicken sollte dann das Video abgespielt werden. Vielleicht mit einem frei einbindbaren Player. Ich nutze ja gern VLC.
Dem VLC ist es egal, ob die Datei, die man ihm zum Abspielen gibt, nur Audio oder auch Video enthält. Außerdem ist VLC beispielsweise über sein HTTP-Interface sehr schön extern steuerbar (und das sogar, wenn er auf einem anderen Rechner läuft).
Frei ist er sowieso.
Schöne Weihnachten,
Martin
was spricht dagegen, eine solche CD-Verwaltung einfach dafür zu benutzen?
daß meine geliebte Plattenkiste nur Sounddateien einliest und die mit Winamp abspielt. Meine Filme lege ich aber gern als ISO-files ab. VLC spielt die anstandslos direkt ab.
Außerdem ist VLC beispielsweise über sein HTTP-Interface sehr schön extern steuerbar
Du meinst, ich soll mir ein Interface im Brauser basteln?
Hallo,
was spricht dagegen, eine solche CD-Verwaltung einfach dafür zu benutzen?
daß meine geliebte Plattenkiste nur Sounddateien einliest und die mit Winamp abspielt.
ah so ...
Ich ging davon aus, dass du irgendso'n PHP/mySQL-basiertes System meinst, das man relativ leicht an seine Bedürfnisse anpassen könnte.
Außerdem ist VLC beispielsweise über sein HTTP-Interface sehr schön extern steuerbar
Du meinst, ich soll mir ein Interface im Brauser basteln?
Zum Beispiel. Oder eine Anwendung in jeder beliebigen Programmiersprache, die es ermöglicht, HTTP-Requests abzusetzen und die Antwort auszuwerten. Die Möglichkeiten sind grenzenlos: C/C++, VB.NET, Perl, Java, ...
So long,
Martin
kennt Ihr ein Programm, das ähnlich wie CD-Verwaltungen Videos mit Covervorschau anzeigen kann? Beim draufklicken sollte dann das Video abgespielt werden. Vielleicht mit einem frei einbindbaren Player. Ich nutze ja gern VLC.
Amarok kann mittlerweile auch Videos abspielen, sehr zu empfehlen.