als Freiberufler Projekte akquirieren
Sascha
- sonstiges
Hallo,
ich würde mal gerne erfahren wie der eine oder andere Freiberufler/Einzelunternehmer hier an neue Projekte gelangt - und zwar online.
In den letzten Tage habe ich mir mal einige Vermittlungsbörsen und Businessnetzwerke angeschaut. Darunter waren u.a.
gulp
monster
stepstone
xing
computerfutures
resoom
Und bevor ich jetzt kostenpflichtige Accounts* erstelle, würde ich einfach gerne ein paar Meinungen hierzu hören, ob so etwas überhaupt etwas taugt**.
Vielen Dank,
Sascha
* Ich denke, dass kostenfreie Accounts wohl nicht so auf eine Resonanz seitens der Arbeitgeber stoßen werden
** Konntet ihr bereits einige Projekte im IT-Bereich akquirieren?
Hallo,
ich vergaß zu Erwähnen, dass ich mich nicht auf deutsche/europäische Börsen beschränken möchte. Also Seiten wie zb http://www.elance.com kämen für mich auch in Frage.
Danke,
Sascha
Und bevor ich jetzt kostenpflichtige Accounts* erstelle, würde ich einfach gerne ein paar Meinungen hierzu hören, ob so etwas überhaupt etwas taugt**.
glaub ich nicht. Stell Dir vor, Du bist Marketingfuzzi und brauchst für Deine Firma einen Webauftritt. Da fragst Du wahrscheinlich erstmal Kollegen, wer das gut kann. Dann kuckst Du Dir vielleicht gute Seiten an und fragst, wer die gemacht hat. Aber in soner Börse - da dürfte es vor allem um billig gehen. Also wie bei myHammer und Konsorten.
Hello,
glaub ich nicht. Stell Dir vor, Du bist Marketingfuzzi und brauchst für Deine Firma einen Webauftritt. Da fragst Du wahrscheinlich erstmal Kollegen, wer das gut kann. Dann kuckst Du Dir vielleicht gute Seiten an und fragst, wer die gemacht hat. Aber in soner Börse - da dürfte es vor allem um billig gehen. Also wie bei myHammer und Konsorten.
Ulkig, genau das habe ich auch gedacht. Irgendwie wollte ich es aber nicht gleich posten.
Die Teilnahme an Fachveranstaltungen der Kammern als Referent ist immer gut. Da muss man sich zwar mit der direkten Akquise zurückhalten, wenn man aber was interessantes zu sagen und zu zeigen hat, hilft das mehr, als 1000 "Hammer-Accounts".
Man bekommt nämlich dadurch ernsthafte Kunden mit einem Mindestbackground, die die Leistung Anderer schätzen und auch bezahlen mögen. Sie wollen nur nicht veralbert wreden.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg