Aktuelle Straßenkarten auf WIndows Mobile 5 PDA
RobRobson
- sonstiges
Moin Moin, :)
Mein Dad und ich haben sich vor einigen Jahren einen MIO PDA/PNA (P350/P550) bei Conrad gekauft. Wir/Ich sind immer noch sehr zufriden mit den Geräten da sie alle Aufgaben bestens erfüllen. Nämlich Straßennavigation und Solitär spielen bei meinem Dad und bei mir ab und zu mal ins WLAN oder paar Notizen machen. Allerding sind die der Navigation zugrunde liegenden Karten zT. 9Jahre alt (vor 4 Jahren kauf + max 5 Jahre Kartenmateriallatenz). So das sinvolle Navigation nicht mehr wirklich gegeben ist. Kurzum, ich sehe nicht ein warum ich hunderte Euros für einen kopletten neuen Computer ausgeben soll wenn ich einfach nur neue Karten benötige. Bei meinem Kartenanbieter MIO Map gibts schon lange keine Updates mehr und mehrfaches nachfragen hat nicht mal mehr eine Antwort hervorgebacht. :/
Nun also meine Frage, kennt jemand ein Programm das noch auf Windows Mobile 5 läuft und mit aktuellen Karten gefüttert werden kann?
Auf OSM würde ich persönlich zwar grundsätzlich auch umsteigen wollen, aber mein Dad ist nicht in der Lage die von mir getesteten OSM Tools zu bedinen geschweige denn zu verstehen. Er ist auf ein Rundumsorglospaket eines komerziellen Anbieters angewiesen.
Würde mich riesig über Tipps freuen.
Viele Grüße,
Rob
Grüße,
hab mich damit befasst - kurz, als empfehlung würde ich "flöash das auf win6.1" geben
kartenmaterial - problematisch, die platform ist nicht sehr beliebt in letzter zeit. es geht etwas neuer - versuch mal http://www.trackthisout.com/
MFG
bleicher
Auf OSM würde ich persönlich zwar grundsätzlich auch umsteigen wollen, aber mein Dad ist nicht in der Lage die von mir getesteten OSM Tools zu bedinen geschweige denn zu verstehen. Er ist auf ein Rundumsorglospaket eines komerziellen Anbieters angewiesen.
Für OpenStreetMap gibt es auch einige kostenlose Apps, die teilweise auch die Datenformate kommerzieller Hersteller verstehen.
Gruß, LX