Spoon: Zeichenkette kopieren

Nehmen wir an ich habe eine Zeichenketteaus dem Quelltext einer externen Website extrahiert., beispielsweise:
<a href="http://www.example.com" title="example">uninteressant</a>

Dazu ist zu sagen, dass sowohl der Link, als auch der title-Tag keine feste Länge haben.
Wie könnte ich es jetzt am besten anstellen, dass alles herausgeschnitten wird, bis auf das, was der title-Tag enthält?

1. Nehmen wir an ich habe eine Zeichenketteaus dem Quelltext einer externen Website extrahiert., beispielsweise:
    <a href="http://www.example.com" title="example">uninteressant</a>

Dazu ist zu sagen, dass sowohl der Link, als auch der title-Tag keine feste Länge haben.
    Wie könnte ich es jetzt am besten anstellen, dass alles herausgeschnitten wird, bis auf das, was der title-Tag enthält?

Mit einem XML-Parser wie etwa Simple-XML sofern ein valides, als XML verarbeitbares dokument vorliegt - oder bei Zeichenwürsten ein regulärer Ausdruck.

1. Mit einem XML-Parser wie etwa Simple-XML sofern ein valides, als XML verarbeitbares dokument vorliegt - oder bei Zeichenwürsten ein regulärer Ausdruck.

Der HTML-Code liegt in PHP als Variable vor und ist bereits auf eine Zeile reduziert.
      Gibt es nicht spezielle String Befehle in PHP dafür?
      Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hatte auch mehr daran gedacht, dass mir jemand den Codeschnipsel gibt, weil sich sowas für mich am besten erklärt ;D

1. Mahlzeit Spoon,

Wie speziell sollen diese sein? So etwas wie "f_get_content_of_title_attribute_from_string_that_looks_like_some_kind_of_sgml();" gibt es in PHP nicht.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hatte auch mehr daran gedacht, dass mir jemand den Codeschnipsel gibt, weil sich sowas für mich am besten erklärt ;D

Da bist Du hier leider falsch: Hier gibt's Hilfe zur Selbsthilfe. suit hat bereits entsprechende Vorschläge gemacht.

Eine andere Möglichkeit wäre, auf das Vorhandensein der Zeichenkette 'title="' zu prüfen und - wenn diese im String enthalten ist - alles von deren ersten Auftreten bis zum nächstfolgenden Auftreten von '"' zu extrahieren.

strpos(), substr() und ihre Verwandten könnten dabei eine Hilfe sein ...

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Danke, das hab ich gesucht.
          Nun müsste ich nurnoch wissen, wie ich realisiere, dass eben das, was nach dem string kommt, in eine Variable gespeichert wird.

1. Moin Moin!

Danke, das hab ich gesucht.

Und warum liest Du dann die Beschreibung nicht?

Nun müsste ich nurnoch wissen, wie ich realisiere, dass eben das, was nach dem string kommt, in eine Variable gespeichert wird.

substr reicht.

Alexander

--
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
        2. Hi,

Wie speziell sollen diese sein? So etwas wie "f_get_content_of_title_attribute_from_string_that_looks_like_some_kind_of_sgml();" gibt es in PHP nicht.

Das entspräche ja auch nicht Spoons Wunsch - der will ja nicht das title-attribute, sondern das title-tag ...

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.