Hakan: Frameersatz

Hallo Leute,

ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema schon oft kam. Hab aber leider nichts vernünftiges gefunden. Auch Google war mir da nicht ganz nützlich, muss ich zugeben.

Also, problem....ich suche ein Frameesatz.
Ich habe eine Seiteaufteilung, die ich nur mit css erstelle. Alles ganz klassisch, links eine Navi-Leiste und rechts das Content.
Problem: Ich will die Seitenaufteilung, wie bei Frames, mit der Maus die Breite verändern können.

In der Navi-Leiste kommt ein Tree-Menu und da kann es notwendig sein, dass man die Navi-Leiste verbreiten muss.

Gruß, Hakan

  1. Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Du hast die Frames in einem Java Applet? Aber wie kommt da CSS zum Einsatz? Für normale Webseiten ginge das mit JavaScript z.B. so: http://jqueryui.com/demos/resizable/

    1. Ne ne, bis jetzt hatte ich nur eine standard Seite HTML/JSP in der ich die Aufteilung per CSS gemacht habe. Linke Menuleiste und rechter Contentbereich.
      Aber mit CSS, sprich Div-Boxen, kann ich die Breite der Aufteilung nicht verändern. Mit iframe hab ich auch nicht die resize-Option.

      Also muss ich wieder ein Frameset einfügen, was ich ungern machen würde.
      Daher meine Frage, gibt es auf JSF eine Möglichkeit per CSS oder einer anderen Technicht, mit der ich so ein Frameset ersetzen kann?
      Ich brauch die Option, mit dem Maus, die breite der Aufteilung manipulieren zu können, wie bei einem Frameset die Option resize="yes"!

      Klarer?

      Gruß, Hakan

    2. Ups, sorry war zu vorschnell!
      Also das mit dem jqueryui gefällt mir. Muss mir das mal genauer schauen, wie das genau funktioniert. Hoffe nur, dass es nicht lizenziert ist!

      Danke Erklärbär!!!

      Gruß, Hakan