Manu: Datei bei Erstellung durch Cron korrupt

Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem, an dem ich schon den ganzen Tag sitze und nicht verstehe, was da schief läuft:
Wir erstellen monatlich xml-Dateien unserer Produktdaten, die ca. 60-80 MB groß sind, wobei die Produkte auf ca. 10 Dateien aufgeteilt sind. Dazu muss ein Script manuell angestoßen werden. Um das nun zu automatisieren habe ich einen Cron angelegt, der das Script einmal monatlich starten soll und überprüfe das gerade (manuell auf cli).

Hier haben nun alle 10 Dateien die identische Dateigröße von 52.514.902 Bytes: die Dateien sind schrott (am Ende einfach abgeschnitten). Woran kann das nun liegen? Habe das Memory limit schon auf 1280MB hogesetzt (unser Maximum, der Rest wird für die DB gebraucht), sehe aber auch, dass max 400MB durch das Script verbraucht wurde. max_execution_time steht auch auf 0...

Gruß,
Manu

1. Hi!

Woran kann das nun liegen?

Frag einen Hellseher oder vermutlich zielführender: Konfiguriere die Fehlerlogging-Direktiven so, dass PHP ein error_log anlegt.

Lo!

1. Frag einen Hellseher

Ja, möglicherweise könnte der mich aufklären, obs ein Problem mit der cli in php gibt.

Error log ist leer, hab auch keinen Zugriff auf die Konfiguration.

Gruß,
      Manu

1. Error log ist leer, hab auch keinen Zugriff auf die Konfiguration.

Oh je, war jetzt bei der Apache-Konfiguration...

Gruß,
        Manu

2. Hi!

Error log ist leer

Dein Script darf auch Fehler reporten?

hab auch keinen Zugriff auf die Konfiguration.

Bei CLI gibt es einen Parameter zur Angabe einer eigenen php.ini, womit du die volle Kontrolle über die Konfiguration hast.

Lo!