Variablen aus JavaScript für html
AlexanderM
- javascript
Ich beschäftige mich seit kurzem mit html und JavaScript, momentan bastele ich an ein paar Sidebar-Gadgets herum und da versuche ich, aus einer .html datei (settings), welche einen JavaScript Teil enthält, Variablen aus diesem Script an ein andere .html Dokument dieses Gadgets (index) zu übergeben, und diese Variablen (Bezeichnungen) an einer bestimmten Stelle in einer Tabelle einzufügen. Das ganze ist ein Stundenplan, welcher über die Einstellungen von Nutzer bearbeitet werden können soll. Ich stelle es mir so vor, dass der Nutzer aus zwei Dropdown Menüs (Stunden und Fächer) das passende auswählt und dies mit einem submit button bestätigt. Im Index.html habe ich vorher eine Tabelle erstellt mit den Spalten Montag bis Freitag und nun habe ich in diese Tabelle vorerst Variablen eingetragen, z.B. "erstemontag"= 1.Stunde Montag. Diese Variablen entsprechen denen aus der Settings.html und ich will nun, dass die Variablen in der Tabelle durch die vom Nutzer eingegebenen Werte ersetzt werden.
Ich hoffe man konnte verstehen, was ich da sagen wollte...
Danke schon im Voraus
Alexander
Lieber AlexanderM,
warum JavaScript?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.