Robert G.: DB-Import per phpmyadmin klappt nicht

Hallo,

habe eine Datenbank auf meinem Webspace, diese Datenbank habe ich mit Hilfe von phpmyadmin exportiert, anschließend wollte ich diese Sicherung in eine andere noch leere Datenbank per phpmyadmin importieren.

Da passiert dann irgendwie nichts. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Mach ich irgendwas falsch?

1. Hi!

Mach ich irgendwas falsch?

Ja!

Aber wir wissen nicht genau was du gemacht hast - die Glaskugelgeschichte spare ich uns...

Du hast Dein 'Problem' nur beschrieben, es wäre wichtiger zu wissen, was Du gemacht hast.

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Du hast Dein 'Problem' nur beschrieben, es wäre wichtiger zu wissen, was Du gemacht hast.

Jetzt kann ich genaueres sagen. Zunächs hat der Browser ewig geladen und dann diese Fehlermeldung gebracht:

"Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. Bitte lesen Sie die Dokumentation zur Lösung diese Problems."

Was kann ich denn tun um meine 100 MB Exportdatei einzuspielen? Sie liegt lokal auf meinem Rechner.

1. Hi,

"Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. Bitte lesen Sie die Dokumentation zur Lösung diese Problems."

Was kann ich denn tun um meine 100 MB Exportdatei einzuspielen?

Also wenn da was von Dokumentation lesen steht, dann ist natürlich schon mal klar, was du unter gar keinen Umständen machen darfst ... (Weil wegen Zerstörung des Raum-Zeit-Kontinuum, aber möglicherweise beschränkt es sich auf unser Universum.)

Aufteilen in kleinere Teile, und diese dann nacheinander einspielen, wäre der übliche Ansatz.

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]