Hallo SELFHTML-ler,
ich habe ein Problem mit dem Einbetten einer Schrift in ein HTML-Dokument.
Dazu gab es neulich schon einen Beitrag. Aber leider ist der schon im Archiv gelandet. Hier mal der link: klick
Ich möchte die Lizenz eines Fonts erwerben, den ich für einen Internerauftritt verwenden möchte. Laut EULA bin ich dazu - unter bestimmten Vorraussetzungen - auch berechtigt. Mein Problem ist nur, dass ich den Font vor möglichen Interessenten schützen will/muss. Jetzt überlege ich die ganz Zeit, wie ich das am besten anstelle. Am besten wäre es, den font in ein Verzeichnis zu legen, der über dem root-Verzeichnis liegt. Diesbezüglich habe ich auch schon mit dem Provider gemailt. Der hatte mir allerdings nur den Vorschlag angeboten den Schriftsatz in ein per .htaccess geschütztes Verzeichnis innerhalb des web-Verzeichnisses zu legen. Aber das macht in meinen Augen keinen Sinn (Bitte korrigiert mich, falls ich damit falsch liege). Denn dann würde bei jedem Request die Abfrage nach user/PW kommen?! URL-browsing unterbinde ich schon per .htaccess. Aber das bietet ja nur eingeschränkten Schutz. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
Danke & Gruss
AirMax