Jonny F.: Textfeld and andere Seite via POST schicken

Hallo liebe SelfHTMLer,

Ich komme nicht weiter und hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Ich habe 5 PCP Scripte, auf allen fünf habe ich ein Textfeld(Suche), das Textfeld würde ich gerne via Enter Taste betätigen wenn es aber zu kompliziert ist dass tut es auch ein Submit Button, nun soll er es nach search.php schicken und in das vorhande form Tag aufnehmen dass dann die Suche auslöst.

Wenn das nicht funktionieren sollte hoffe ich, dass ihr ein paar Anreize für habt wie ich dieses Problem lösen kann.

MfG Jonny F.

1. Ich habe 5 PCP Scripte, auf allen fünf habe ich ein Textfeld(Suche), das Textfeld würde ich gerne via Enter Taste betätigen wenn es aber zu kompliziert ist dass tut es auch ein Submit Button, nun soll er es nach search.php schicken und in das vorhande form Tag aufnehmen dass dann die Suche auslöst.

Warum sendest du nicht einen POST oder GET an das Ziel, an welches auch search.php (bzw. dessen Formular) sendet?

1. Ich habe 5 PCP Scripte, auf allen fünf habe ich ein Textfeld(Suche), das Textfeld würde ich gerne via Enter Taste betätigen wenn es aber zu kompliziert ist dass tut es auch ein Submit Button, nun soll er es nach search.php schicken und in das vorhande form Tag aufnehmen dass dann die Suche auslöst.

Warum sendest du nicht einen POST oder GET an das Ziel, an welches auch search.php (bzw. dessen Formular) sendet?

echo "  
      <form action='searchaddon.php' method='POST' name='abschicken'>  
        <a style='font-size:12pt; font-family:Arial; font-weight:bold;'>  
         Suchbegriff  
        </a><br>  
       <input type='text' name='suchbegriff' size='40' class='txfeldcreate'>  
        <br>  
       <input type='submit' value='Suche starten' name='start'  class='createbutton' style='width:100px'>  
      </form>  
      ";  

Des wäre jetzt die gekürzte Form von search.php wenn ich jetzt aber genau das selbe in einer externen Datei einfüge passiert nichts, es gibt ein Zucken mehr nicht.

Gruß Jonny F.

1. Des wäre jetzt die gekürzte Form von search.php wenn ich jetzt aber genau das selbe in einer externen Datei einfüge passiert nichts, es gibt ein Zucken mehr nicht.

ggf. wertet searchaddon.php dummerweise den HTTP_REFERER aus - wenn nein, sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

1. Des wäre jetzt die gekürzte Form von search.php wenn ich jetzt aber genau das selbe in einer externen Datei einfüge passiert nichts, es gibt ein Zucken mehr nicht.

ggf. wertet searchaddon.php dummerweise den HTTP_REFERER aus - wenn nein, sehe ich keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte.

Tja ich leider auch nicht, Des einzigste wach ich bei der Suche mache ist, Stichwort eingeben and searchaddon.php senden, txfeld Inhalt an Variable übergeben und Suchen, an der Suchabfrage liegt es nicht das hab ich jetzt schon genügend getestet.

Des doofe ist ja auch, wenn ich den Button klicke das er nicht mal auf die searchaddon.php Seite geht.

Kann es daran liegen das ich zwei forms verwende, also für die Suchmaske und dann noch für den rest.

spich

<form action="searchaddon.php" method="POST" name="suchfunktion">  
           <input type="text" name="suchbegriff">  
           <input type="submit" name="suchestarten">  
          </form>  
          <form action="bla.html" method="POST" name="restderseite">  
          Inhalt  
          </form>  

Gruß Jonny F.

1. Hi,

Des doofe ist ja auch, wenn ich den Button klicke das er nicht mal auf die searchaddon.php Seite geht.

du meinst also, das Formular wird gar nicht abgesendet? - Dann solltest du dich auf die Frage konzentrieren, warum das nicht geschieht. Eine Suche im serverseitigen Code ist dann zunächst sinnlos.

Kann es daran liegen das ich zwei forms verwende, also für die Suchmaske und dann noch für den rest.

Dafür gibt es im Moment keinen Anhaltspunkt. Aber wieso steht "der Rest der Seite" in einem Formular?

<form action="searchaddon.php" method="POST" name="suchfunktion">

<input type="text" name="suchbegriff">
            <input type="submit" name="suchestarten">
            </form>
            <form action="bla.html" method="POST" name="restderseite">
            Inhalt
            </form>

Formulare dürfen nicht verschachtelt werden. Mehrere nacheinander, wie du hier andeutest, sind aber erlaubt und normalerweise unproblematisch.  

Ciao,  
             Martin  

-- 
            Die letzten Worte des Helden:  
            Feigling! Traust dich ja doch nicht!  

1. Hi,

du meinst also, das Formular wird gar nicht abgesendet? - Dann solltest du dich auf die Frage konzentrieren, warum das nicht geschieht. Eine Suche im serverseitigen Code ist dann zunächst sinnlos.

Heißt das das es Konfigurations bedingt ist oder wie?

Dafür gibt es im Moment keinen Anhaltspunkt. Aber wieso steht "der Rest der Seite" in einem Formular?

Wird benötigt das ich per Post mir Werte aus einem Listenfeld direkt schicken kann, und und und :D

Formulare dürfen nicht verschachtelt werden. Mehrere nacheinander, wie du hier andeutest, sind aber erlaubt und normalerweise unproblematisch.

Verschachtelt sind sie schon mal nicht, aber tortzdem is des iwie merkwürdig.

Naja dann weiß ich aber auch net weiter.

Gruß Jonny F.