PHP problem
Marv
- webhosting
Hallo Liebes selfhtml forum
Ich habe folgendes problem.
Ich habe mir einen Webspace-server bei 1&1 gemietet nun möchte ich gerne EqDKP auf meine Webspace übertregen. Alles gut bis jetzt nur jetzt kommt das problem:
PHP
Version:
Benutzt: 4.4.9 Benötigt: 5.1.2+
Mein Webspaceanbieter antwortete mir nur darauf was ich tun soll:
PHP5 ist bereits auf Ihrer Präsenz verfügbar. Skripte, welche durch den
PHP5-Parser analysiert werden sollen, müssen die Endung ".php5" tragen
(für PHP4 die Endung ".php4").
Alternativ können Sie eine Datei namens ".htaccess" (ohne
Anführungszeichen) mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen,
in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Aber wie soll ich das ändern wenn das alles schon ein Vorgefertigtes Template ist?
Meine Frage nun
Wie kann ich selbst auf meinem server die PHP version updaten wenn das in irgendeiner weiße funktioniert.
mfg
Marv
Aber wie soll ich das ändern wenn das alles schon ein Vorgefertigtes Template ist?
Was hat ein .htaccess-File mit einem Template zu tun?
Hallo,
Ich habe mir einen Webspace-server bei 1&1 gemietet
Böse Zungen würde behaupten: selber schuld ;) Aber: Hast Du nun einen Server oder einen Webspace?
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .phpAber wie soll ich das ändern wenn das alles schon ein Vorgefertigtes Template ist?
Was hat ein Template mit htaccess zu tun?
Wie kann ich selbst auf meinem server die PHP version updaten wenn das in irgendeiner weiße funktioniert.
Siehe meine Frage oben. Wenn Du tatsächlich einen Server hättest, solltest Du das selber wissen! Dir die Frage zu beantworten wäre in dem Falle grob fahrlässig. Falls nicht, kannst Du da auch nichts machen.
Dank und Gruß,
luti
Hallo
Sei mir bitte nicht böse, aber anhand von dem, was du schreibst, vermute ich dass du keinen Server hast, denn das wäre zu "hoch". Demnach hast du einen Webspace. Man hätte sich nicht einen Server geholt ohne zu wissen, was dann auf einen zukommt - hoffentlich nicht. Und hoffentlich du nicht.
Ich gehe jetzt von dieser Vermutung aus, dass es sich um einen Webspace handelt.
Demnach hast du keine Chance, selbst bei dir PHP5 zu "installieren". Dein Betreiber sagt, es sei nämlich schon installiert, aber Dateien mit der Endung .php werden noch auf den PHP4-Parser geleitet. Und er bietet dir auch gleich die passende Lösung:
Alternativ können Sie eine Datei namens ".htaccess" (ohne
Anführungszeichen) mit folgendem Inhalt in dasselbe Verzeichnis ablegen,
in dem sich auch die betroffenen Skripte befinden:AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
Damit wird dem Server gesagt, sobald ein Zugriff auf eine .php-Datei erfolgt, doch bitte das PHP5-Modul zu benutzen.
Wo ist also das Problem? Erstelle die Datei mit dem angegebenen Inhalt am entsprechenden Ort auf deinem Webspace und sei froh, dass man dir so kompetente Hilfe geboten hat.
PS: Fang bloß nicht an, alle .php-Dateien zu .php5-Dateien umzubenennen!!
Gruß
Bert